Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von micha0380 am 05.09.2012, 10:15 Uhr

1er anstatt 2er ?

Hallo...mein Kleiner ist fast 7 Monate alt.Da er mittags schon Menü und Nachtisch isst,dachte ich ich stelle nun auch die Fläschchenmilch von der 1er auf die 2er um.Aber die etwas dickflüssigere 2er Milch schmeckt ihm nicht.Er trinkt nur mit viel Mühe,spuckt und hat auch mit seither mit festem Stuhlgang und Bauchweh zu kämpfen.Habe nun seit 2 tagen wieder die 1er geholt und siehe da,es ist alles wieder in Ordnung.
Kann ich bei der 1er bleiben bis er 1 Jahr alt ist oder ist das nicht optimal??
Danke

 
3 Antworten:

Re: 1er anstatt 2er ?

Antwort von lanti am 05.09.2012, 10:25 Uhr

Hallo,

Anfangsnahrungen (Pre und 1er Milch) sind bis zum Ende des Fläschchenalters also bis zum ersten Geburtstag und wenn danach noch Flaschenmilch getrunken wird auch darüber hinaus optimal und ausreichend.

Ihr könnt also guten Gewissens bei 1er Nahrung bleiben

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er anstatt 2er ?

Antwort von MamiVon.J.D am 05.09.2012, 11:34 Uhr

hallo also bin erst auf 2 er umgestiegen
mitterweile ist mein kleiner 13 mo alt und möchte immer noch frühs und spät abends die flasche ich gebe ihm jetzt die 3er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1er anstatt 2er ?

Antwort von petitechouchou am 05.09.2012, 13:02 Uhr

ich gebe meinem sohn auch immer noch 1er morgens und abends und es reicht ihm. ich habe schon so oft gehört, dass 2er und 3er milch nur geldmacherei sind. kcal und nährstoffe sind meistens gleich. die 2er milch enthält glaube mehr kohlenhydrateund die 1er mehr proteine. guck einfach mal drauf. vorallem wenn dein kleiner sie nicht verträgt ist das thema ja eh vom tisch, oder?

ganz liebe grüße! dein kleiner zeigt dir schon was er will und braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Tagsüber 1er, Abends 2er

Hallo, hat das jemand schonmal gemacht? Meine Tochter mag keinen Abendbrei. Daher gebe ich ihr abends die 2er Milch. Morgends trinkt sie noch eine Flasche, da wollte ich weiterhin in die 1er geben. Denke es dürfte doch kein Problem sein zwischen der 1er und der 2er zu ...

von carlo29 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

Umfrage 1er vs. 2er/3er Nahrungen

Jetzt muss ich doch mal rumfragen.... es heißt doch immer dass 2er bzw 3er Nahrungen weniger Vitamine und Minaralstoffe enthalten. Ich hab gestern mal Aptamil 1er mit der 2er verglichen und ich das nicht bestätigen. Oder mach ich jetzt grad nen Denkfehler? Würde gerne mal ...

von Ami80 25.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

umstellung von 1er auf 2er milch?

hallo zusammen habe mal eine wichtige frage meine tochter ist 6 monate alt und hat immer die bebivita 1er milch bekommen.jetzt hat sie oft mehr hunger bekommt auch beikost mittags und abends die frage ist umstellen schon jetzt auf 2er milch.( kinderärztin meinte 2er milch macht ...

von Anna-julimama 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

von 1er auf 2er Folgemilch umstellen?

Hallo, um es vorweg zunehmen, ich bin eigentlich Gegner von der Gabe von Folgemilch 2. Nun aber stehe ich vor dem Problem, dass sich die Zeit des Sättigungsgefühl beim Baby (1/2 Jahr) nach Gabe des 1er Fläschchen früh immer mehr verkürzt. Mein Baby trinkt früh die gesamte ...

von bigu 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

1er und 2er Milch-----gibt es hier die Milupa Beratung nicht mehr?

Hallo, erst einmal die Frage: hier war doch immer extra so ein Milupa Forum, gibts das nicht mehr? und die 2. Frage ist: wie kann es sein das mein Sohn mit der 1er genau 3 Stunden aushält und auch mit der 2er NUR 3 Stunden aushält? da brauch ich dann eh nicht wechseln ...

von lady26 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

1er oder 2er Mich

Hallo habe eine Frage zur Milch.Wie unterscheiden sich die 1er und 2er bzw. Anfangs und Folgemilch? Ist Folgemilch sättigender oder im gegenteil weniger sättigend, weil man da eben schon zufüttert? Mein Baby ist 6,5 Mon. und ich gebe immer noch die Anfangsmilch ( außer ...

von Alena0710 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

1er und 2er im wechsel???

hallo, mein kleiner ist gute 9 monate alt und ich musste ihn abstillen (war im kh und die milch reichte dann nicht mehr). ich habe dann mit pre milch angefangen und dann schnell auf die 1er gewechselt. er bekommt die flasche nur noch nachts und morgens. seit einer woche gebe ...

von mojo08 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

1er, 2er, 3er?

Hallo an Alle Meine Püppi wird voll gestillt. Daher habe ich keine Erfahrungen was Flaschenmilch angeht. Nun habe ich aber des öfteren doch mal in diesem Forum mitgelesen und festgestellt dass die 1er, 2er und 3er Milch sehr kritisch betrachtet wird. Aber bei der ...

von babchen 04.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

1er Milch oder 2er / 3er?

Hallo, meine kleine ist jetzt 7 Monate, gebe bisher immer noch die Pre-Nahrung da ich gelesen hatte da man die auch durchgängig geben kann. Sie bekommt seid dieser Woche nur noch eine Flasche am Tag nämlich morgens 210 ml, Mittags Gemüse-Fleisch-Brei, Nachmittags GOB und ...

von Ela0804 28.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

1er oder 2er

Hey, was meint ihr, meine Tochter ist jetzt 10M,bin am überlegen,ob ich doch mal von Aptamil 1 auf Aptamil 2 wechsel.Sie bekommt auch nur abends eine und morgens.Ich las mal,dass 1er und 2er nicht wirklich unterschied hat und die 2er nicht wirklich satter macht,nur evtl.dicker ...

von Jenny177 07.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2er, 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.