Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lysannchen am 08.11.2012, 3:10 Uhr

Abgestillt

Hallo. Ich habe leider endgültig keine Milch mehr. Ok hab nun 8 Monate gestillt und das finde ich echt toll. Bis gestern waren es noch drei Mal. Einmal in der Nacht, dann zum Mittagsschlaf und abends vorm Schlafengehen. Er bekommt aber schon länger Mittags, Nachmittags (wenn er mag) und Abendbrei (Milchbrei). Der Abendbrei ist mit Folgemilch. Nun mein Problem, er trinkt keine Milch aus der Flasche, bzw gestern hat er ca 50 ml Milasan Pre getrunken. 1 er habe ich schon mehrere Marken probiert, mag er nicht, hab ich dann für den Milchbrei genommen. Das mag er allerdings. Nun meine Frage, falls er die Pre weiter trinken sollte, reicht die als "zusätzliche" Milch aus? Er trinkt über den Tag verteilt noch ca 300 ml andere Flüssigkeit zusätzlich zum Brei. Sorry das der Beitrag so lang geworden ist und falls es schonmal gefragt wurde tut es mir leid. Wollte nur nicht ewig suchen, bin das erste Mal im Fläschchenforum.

 
5 Antworten:

Re: Abgestillt

Antwort von dee1972 am 08.11.2012, 12:50 Uhr

Bleib ruhig bei der Pre, er muss keine 1er Milch trinken. Gib deinem Kind ein bisschen Zeit, sich an den neuen Geschmack zu gewöhnen. Und sofern du nicht den Calma Sauger von Medela benutzt, muss er sich auch noch an die neue Trinktechnik gewöhnen.

Vielleicht mag er aber auch schon aus einem Trinklernbecher trinken?

Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten und enthält keine zusätzliche Stärke. Ich würde auch keine Folgemilch für den Brei nehmen, ist meiner Meinung nach total überflüssig. Mit Pre bekommt dein Kind im 1. Lebensjahr alles, was es benötigt.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Bubbleprincess am 08.11.2012, 14:27 Uhr

warum hast du abgestillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Lysannchen am 08.11.2012, 15:46 Uhr

Danke für die Antworten.

Aus dem Trinklernbecher von NUK trinkt er ja schon Tee und Saftschorle und akzeptiert auch die "anderen" Sauger. Denke mal auch das er sich einfach noch an den anderen Geschmack gewöhnen muß. Gut dann bekommt er weiter die PRE.
Naja abgestillt hab ich nicht wirklich, ich habe halt drei Mahlzeiten durch Brei ersetzt und eben nur noch zum Schlafengehen (Mittags und Abends) und einmal in der Nacht gestillt. Und wenn ich da gestillt hab hat er auch nur max. 5 Min getrunken und ist dann eingeschlafen. Daher hat sich meine Brust daran gewöhnt nicht mehr soviel zu produzieren zu müssen. Würde an sich noch gern weiter stillen, hab es 8 Monate sehr genossen und als praktisch empfunden. Aber wenn es nicht mehr geht geht es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von dee1972 am 09.11.2012, 1:57 Uhr

3x 5 min trinken heisst nicht, dass sich dein Kind unbedingt selbst abstillt. In dem Alter trinken sie recht effektiv und schnell, sozusagen "Druckbetankung". Und normalerweise gewöhnt sich die Brust auch daran. Viele Frauen machen noch monatelang so weiter. Die Milch ist nicht automatisch weg,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Cojote am 12.11.2012, 19:01 Uhr

Hallo,

also meiner trinkt pro Mahlzeit ca.3-5 minuten eine Brust und ist zufrieden.Er hält dann auch ca.3 h danach durch.Er ist 6 1/2 Monate alt.
Er bekommt aber auch mittags und abends Brei.
Ich stille ihn morgens, nachmittags und nachts.Er nimmt keine Flasche und den Inhalt mag er nicht.Ich glaube nicht das du keine Milch mehr hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

so nach 6,5 Mon abgestillt von jetzt auf gleich - erst mal Hallo Flaschenmamis!

erst mal Hallo liebe Flaschenmamis! Ich bin jetzt auch eine von Euch! Ich musste wegen Medikamenten abstillen und zwar leider von jetzt auf gleich. Aber es klappt sehr gut, ich habe eh nur noch wenig Milch. Jetzt mal eine Frage, ich ...

von kleines_elfchen 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgestillt

Ist hier jemand bei, der zur Flasche abgestillt hat?

Hallo, Frage steht ja oben. Gibt es hier jemanden? Würde mich gerne über Erfahrungen austauschen, da ich angefangen habe zur Flasche abzustillen und da kommen natürlich Fragen und so auf. freu mich, wenn es hier jemanden gibt. Viele ...

von pietschi-baby 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgestillt

hat jemand schon im Krankenhaus abgestillt?

Hallo Ihr Lieben! Es geht um meine Schwester, sie hat vor 3 Tagen entbunden und hatte heute ihren "Milcheinschuß". Da das Stillen leider überhaupt nicht geklappt hat (blutende Platzwunden, höllische Schmerzen etc.), hat sie beschlossen abzustillen. Die ersten Abstillpillen hat ...

von philologin 13.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgestillt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.