Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Woran liegt das?

Thema: Woran liegt das?

Hallo ihr! ich hoffe ihr könnt mir helfen woran das liegt. es geht darum: Meine kleine ist jetzt 7 Monate alt, bis vor einer Woche bekommt sie immer Beba HA 1 zu trinken. Jetzt habe ich umgestellt auf Bebevita 2. Sie hat bis dahin immer durch geschlafen und auf einmal seit sie das Bebevita 2 bekommt wird sie nachts um 1 Uhr wach und will was trinken! Meint ihr es liegt an der Nahrung? was ich mir so eigentlich nicht vorstellen kann. Oder ist es vielleicht die Zeit Umstellung? danke schon mal für die antworten:)

von styla29 am 04.11.2012, 10:06



Antwort auf Beitrag von styla29

Darf ich fragen, weshalb du auf 2er umgestellt hast? 1. Viele stellen auf 2er Nahrung um, weil sie sich dadurch eine bessere Sättigung erhoffen. 2. Andere, weil die Hersteller durch ihre Werbung den Eindruck erwecken, dass ein Baby ab 6 Monaten diese Folgemilch braucht. Allerdings sollte man wissen, dass Hersteller lediglich Folgemilch bewerben dürfen - keine Anfangsnahrungen Pre oder 1er. Ihnen bleibt also nichts anderes übrig, als diese so anzupreisen - eine andere Werbeform für ihre Milch haben sie nicht. Nun aber zu Punkt 1 und ich denke, das könnte bei euch eventuell der Fall sein. Folgemilch enthält mehr Stärke. Stärke verweilt länger im Magen, verdaut langsamer. Manche Babys haben damit Probleme. Wobei diese Probleme nicht immer Bauchweh o. ä. sein müssen. Manche Babys wachsen damit auch einfach häufiger auf, weil sie merken in ihren Verdauungsorganen (Magen-Darm) tut sich was.

von Baby2411 am 04.11.2012, 10:50



Antwort auf Beitrag von Baby2411

Ja stimmt, ich denke das war quatsch! Ich werde wieder auf 1er umstellen und mal schauen ob es besser wird.

von styla29 am 04.11.2012, 11:37



Antwort auf Beitrag von styla29

Hi, die 1er reicht eigentlich vollkommen aus! Mein Baby bekommt ja jetzt Beikost und da sie den Abendbrei verweigert und lieber gefühlte 3 l Milch trinken will, "reichere" ich die 1er Milch abends mit Haferflocken o.ä. Getreide an.

Mitglied inaktiv - 04.11.2012, 19:49