Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von reformist72 am 06.11.2012, 20:20 Uhr

Kennt jemand das produkt holle, bio baby nahrung?

Kennt ihr Holle?
Benutzt jemand die 1er milch von euch oder 2er?
Wie ist es mit dem reis, hirse brei?
Danke

 
5 Antworten:

Re: Kennt jemand das produkt holle, bio baby nahrung?

Antwort von lanti am 06.11.2012, 22:12 Uhr

Hallo,

persönliche Erfahrungen habe ich mit Holle Säuglingsmilch nicht, aber es ist die Babynahrung, die am wenigsten künstliche Vitamine enthält und aus bio Milch von Demeter hergestellt wird. Verträglichkeit vorausgesetzt liefert Holle also eine sehr gute Qualität.

Die instant Getreidebreie sind ebenfalls prima.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das produkt holle, bio baby nahrung?

Antwort von emres am 07.11.2012, 12:38 Uhr

die getreidebreie sind sehr gut. holle als marke ist wohl recht gut kontrolliert. was das bio angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das produkt holle, bio baby nahrung?

Antwort von Glückskäfer am 07.11.2012, 13:21 Uhr

Wir haben viele Holle Produkte zu Hause.
Gestern habe ich zum ersten mal den Hirse-Milchbrei gefüttert. Er wurde anstandslos weg geputzt und mir selber hat er auch geschmeckt ;-)).
Mich spricht die Marke einfach irgendwie an darum habe ich mich mit verschiedenen Breien davon eingedeckt ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das produkt holle, bio baby nahrung?

Antwort von reformist72 am 07.11.2012, 19:15 Uhr

Heyy glückskäfer wann hast du denn mit hirsebrei angefangen?
Macht ihr die breie mit vollmilch oder säuglingsmilch?
Ich benutze zu zeit den einser.
Ich will abends hirse oder reisflocken geben.
Ich bin zurzeit nicht in deutschland.
Die produkte die ich kaufe sind in schwedisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand das produkt holle, bio baby nahrung?

Antwort von lanti am 07.11.2012, 19:33 Uhr

Hallo,

ob und wann Hirsebrei gut vertragen wird (verursacht bei einigen Babys Blähungen und Reis wirkt bei vielen Kindern stuhlfestigend) ist ebenso unterschiedlich wie die Verträglichkeit von Milchnahrung.

Empfohlen wird er vom Hersteller nach dem 4. Monat. Es kommt aber natürlich auch darauf an, wie weit ihr schon mit der Beikost seid.

In eurem Fall würde ich die gewohnte fertig zubereitete 1er Milch (bekannt und gut verträglich) bis zur gewünschten Konsistenz mit dem Getreidebrei anrühren - fertig ist der zuckerfreie Milchbrei ohne unnötige Zusätze.

Ab etwa 6-7 Monate kannst Du den Getreidebrei aus mit abgekochter Vollmilch anrühren (kann man machen, man kann aber auch noch bei Säuglingsmilch bleiben). Dann sollte der Brei auf 200 g etwa 30 g Obst oder Saft fürs Vitamin C enthalten, was bei Milchbrei aus Säuglingsnahrung nicht erforderlich ist, da diese genug Vitamin C enthält.

LG & guten Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Nahrungsumstellung von Hipp Bio Combiotik Pre

Hallo, wir füttern derzeit Hipp Bio Combiotik Pre und noch bis zu zwei Mahlzeiten abgepumpte Muttermilch, die wird aber täglich weniger. Im Oktober planen wir einen 6-wöchigen Aufenthalt in Spanien. Das ist zwar noch etwas hin, aber ich habe mich schon mal an Hipp gewandt ...

von Perromaus 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, BIO

Hipp Bio Pre Nahrung und Blähungen

Hallo! Hat eine von Euch Erfahrungen damit gemacht, das die Hipp Pre-Nahrung stark bläht? Unsere Maus hat nämlich seit einiger Zeit stärkere Probleme mit pupserei und weint manchmal sogar vor schmerzen. Kann das an der Nahrung liegen? Ich vermute es fast. Was bläht ...

von JuniMami180608 06.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nahrung, BIO

Auf 1er Nahrung wechseln sinnvoll oder nicht?

Meine kleine Tochter 3.Monate alt wird von der Milumil Pre nicht mehr satt sie hat wirklich alle 1-2 Stunden Hunger sie trinkt im Moment 130ml Pre. Jetzt habe ich überlegt ob ich nicht auf Milumil 1 umstellen soll,was denkt ihr? Mein Kinderarzt hat mir mal gesagt mann ...

von 3kleine_Engel 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Pre oder 1er Nahrung wechsel?

Hallo, unser Sohn 8 Wochen alt hat leider die Dreimontaskoliken, genauso wie unser 1 Kind, er hat schon immer gut getragen und nimmt auch gut zu, der Abstand war meistens 3 Std. es wird aber immer weniger, heute z.B. trinkt er alle 1 1/2 Stunden was natürlich noch mehr zu ...

von Verena1979 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

stuhl bei pre nahrung

hallo, mein sohn 10 wo alt erhält seit geburt pre nahrung, sein stuhlgang hatte sich auf einmal tgl relativ fest der anfang und etwas bereiiger der schluss eingespielt...nun hat er zwischendurch immer wieder magen-darm infekte gehabt... aktuell seit gestern mittag wieder nach ...

von Schnuppermal 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

von combiotik auf normal bio..Hipp

hallo ihr lieben... ich hab da mal ne frage ob jemand von combiotik auf normal bio hipp umgestellt hat oder ob jemand nur bio hipp folgemilch gibt??? erfahrungen??? ich weis ja jedes kind verträgt es anders aber fragen kostet ja nix... möchte auf bio hipp ...

von Nolle84 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Aptamil Comfort und andere Comfort Nahrungen wer hat Erfahrungen???

Meine kleine bekommt vom Aptamil Pre immer ganz dolle Bauchweh sie ist jetzt 6 Wochen alt und es ist im Moment echt schlimm sie ist voll empfindlich habe ihr davor Milumil Pre gegeben davon hat sie auch nur Bauchweh bekommen. Das Aptamil Pre geben wir nun seit 2 Wochen ...

von 3kleine_Engel 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Aptamil 1 und Babylove Biomilch 1

Hallo zusammen, ich war heute im D.M. und wollte Aptamil 1 kaufen, aber das war leer. Auf Nachfrage bei der Verkäuferin wurde mir gesagt, dass Aptamil produktionsporbleme hat. Da wir fast von anfang an zwei sorten 50:50 mischen (Aptamil 1 und Babylove Biomilch 1) fand ich das ...

von Höllenhund 30.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: BIO

Frage 1er Nahrung

Huhu...sind gerade zu Besuch meiner Eltern und hatten eine Box beba Pro pre dabei, dachten halt das wir es hier nachkaufen können...nun gabs hier aber nur die 1er Nahrung...gut füttern wir die heute, morgen gehts ja wieder zurück und dann können wir die pre wieder holen. ...

von LittlePupser 24.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

pre nahrung

Hallo Ihr lieben mein sohn ist 7,5wochen alt und weis echr.net was er hat.am anfamg die etdtem 4wo hab ich ihn nur fast gestillt. Aber er wurde einfach met satt trorz dauerstillen .jetzt bekommt er nach stillen immer noch beba pre abet es hat sich nix geandetz er trinkr bis zu ...

von nora 22.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.