Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aby am 24.04.2011, 21:29 Uhr

Ich mal wieder..... AR-Nahrung/ Reflux/ Beikost

Wir haben ja nun den Trick raus, wie mein Kleiner die AR-Nahrung besser trinkt! Einfach 10ml mehr Wasser, spuckt zwar aber im "normalen" Rahmen

Aber eine Frage:
Bei Reflux-Kindern soll man recht spät mit Beikost anfangen (lt. Hebamme mit 7-8 Monaten, dann auch ganz langsam), aber was ist wenn das Kind signalisiert, dass es früher möchte?
Ich glaube nicht, dass meiner noch so lange warten will! Er macht jetzt schon ein heiden Theater wenn wir essen, springt uns fast in den Teller, aber "ausgrenzen" kann ich ihn auch nicht bzw. Essen wenn er schläft ist nicht drin, ausser ich verlange von allen innerhalb von 5min. zu essen ;-)
Ist auch egal ob er vorher schon seine Flasche hatte....
Muss aber auch sagen, der Große war ebenso ein früher Esser, allerdings kein Reflux-Kind

Wann habt ihr anfangen? / Wann fangt ihr an?
Wie war es dann mit dem Reflux? Wie habt ihr es mit dem Trinken gemacht?

LG

 
2 Antworten:

Re: Ich mal wieder..... AR-Nahrung/ Reflux/ Beikost

Antwort von Baby2411 am 25.04.2011, 11:01 Uhr

ich habe noch nie gehört, dass man bei Reflux-Babys später mit der Beikost anfangen sollte, als es allgemein empfohlen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mal wieder..... AR-Nahrung/ Reflux/ Beikost

Antwort von Isa_80 am 25.04.2011, 14:30 Uhr

Das ist mir auch neu, mein Sohn war ein Spuckkind und meine Hebi hat mir damals empfohlen bald mit der Beikost anzufangen, da dann oft das spucken weniger wird, ist ja auch logisch um so eher du anfängst um so eher hast du komplet auf brei umgestellt und dann spucken sie klar weniger.
Mein Sohn hat ein Jahr lang gespuckt aber nicht mehr in dem ausmaß als zu der zeit in der er nur Milch bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Wie rührt ihr AR Nahrung an!?

Wir haben die von Beba und die klumpt sowas von... Haben schon die 3 Loch Aventsauger und die ersten 90ml kein Problem, aber der Rest geht kaum durch weil es dann einfach nur noch Pampe ist. Schütteln bringt nix, mit Gabel einrühren auch nicht. Was habt ihr noch für ...

von Princess01 21.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

Erfahrung mit AR Nahrung

Hallo! Wer von euch füttert den AR Nahrung und welche Marke? Wie seid ihr damit zufrieden? Haben eure Kinder dadurch Probleme mit der Verdauung? Ich hab meiner Großen Aptamil AR gegeben und sie hatte immer Verstopfung. Mein Kleiner ( 4 Monate) ist auch wieder ein Speikind. Im ...

von ManuMama 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: AR Nahrung

reflux

wie erkenne ich reflux bei meinem kind? mein sohn spuckt sehr viel, aber es gibt doch auch einfach speihkinder oder? er hatte mit 3 wochen ne op wegen magen-pförtner-krampf und kurz dannach fing das mit dem spucken an, aber nur ein bisschen und seit wochen spuckt er manchmal ...

von jessy-less 17.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux - Hat eine von Euch das schon probiert

Mein Sohn bekommt bis jetzt die Antireflux-Milch Humana AR. Jetzt hat mir jemand den Tipp gegeben Medigel (ist so ähnlich wie Nestargel) in 100 ml Wasser zu kochen, und ihm dann vom abgekühlten Gel 1 - 2 Löffel, bevor man die gewöhnliche Pulvermilch füttert, direkt in den Mund ...

von Sisserli 03.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux- wie lange?

Seit mein Sohn eine AR-Milch bekommt geht es ihm zwar besser, dafür drückt es ihn jetzt im Bauch, er hat leichte Verstopfung und läßt viele Winde abgehen. Mir kommt vor, ich habe ein Übel mit einem anderen ausgetrieben. Ein Frage: wie lang dauert das Reflux-Problem? Ist es nach ...

von Sisserli 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux - AR Milch und Alternativen

Meinem Sohn geht es seit er eine AR Milch bekommt viel besser. Er weint während und nach dem Essen nicht mehr. Hier in Italien ist diese Milch aber sehr, sehr teuer (400 g kosten 20 Euro). Wer hat wirklich fachmännischen Rat? Gibt es eine billigere Lösung. Ist Nestargel (weiß ...

von Sisserli 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.