Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sisserli am 03.10.2008, 11:35 Uhr

Reflux - Hat eine von Euch das schon probiert

Mein Sohn bekommt bis jetzt die Antireflux-Milch Humana AR. Jetzt hat mir jemand den Tipp gegeben Medigel (ist so ähnlich wie Nestargel) in 100 ml Wasser zu kochen, und ihm dann vom abgekühlten Gel 1 - 2 Löffel, bevor man die gewöhnliche Pulvermilch füttert, direkt in den Mund zu geben. Das würde so auch den Reflux verhindern. Hat das schon mal jemand gemacht?

 
1 Antwort:

Re: Reflux - Hat eine von Euch das schon probiert

Antwort von anjos am 05.10.2008, 12:17 Uhr

Also ich hab noch nie was von Medigel gehört... in der AR-Nahrung dürfte aber Johannisbrotkernmehl enthalten sein und das ist das gleiche wie Nestargel!

Ich würde meinem Kind kein pures Nestargel füttern... warum auch, es wirkt doch viel besser, wenn es direkt mit der Milch vermischt wird!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeige



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Reflux- wie lange?

Seit mein Sohn eine AR-Milch bekommt geht es ihm zwar besser, dafür drückt es ihn jetzt im Bauch, er hat leichte Verstopfung und läßt viele Winde abgehen. Mir kommt vor, ich habe ein Übel mit einem anderen ausgetrieben. Ein Frage: wie lang dauert das Reflux-Problem? Ist es nach ...

von Sisserli 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Reflux - AR Milch und Alternativen

Meinem Sohn geht es seit er eine AR Milch bekommt viel besser. Er weint während und nach dem Essen nicht mehr. Hier in Italien ist diese Milch aber sehr, sehr teuer (400 g kosten 20 Euro). Wer hat wirklich fachmännischen Rat? Gibt es eine billigere Lösung. Ist Nestargel (weiß ...

von Sisserli 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reflux

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung

Anzeige

HiPP Combiotik Folgemilch - Bestnoten im Test
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.