Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jisatsuko am 26.02.2021, 13:01 Uhr

Trinkt viel zu wenig

Guten Tag,
Meine Tochter ist Jetzt viereinhalb Monate alt und trinkt sehr sehr wenig. Nur 60-90 ml pro Mahlzeit, und das alle 3 Stunden. Das ist so viel wie sie auch mit 2-3 Monaten getrunken hat, es steigert sich aber einfach nicht. Die Kinderärztin meinte so lang sie zunimmt muss ich mir keine Sorgen machen, allerdings hat sie auch gerade so jetzt die 6 kg geknackt, was denke ich auch Recht wenig ist? Also 60 ml mit bald 5 Monaten kann doch nicht sein. Ich habe von Eltern gelesen die sich Sorgen machen dass ihr Baby im selben alter "nur" 150 ml pro Mahlzeit trinkt. Das ist mehr als das doppelte das meine trinkt... Ich werde auf jeden Fall nochmal zur Kinderärztin gehen, aber sie sagt mir jedes Mal es wäre in Ordnung so, nur langsam kann ich mir nicht mehr vorstellen dass das so okay ist. Gibt es jemanden dessen Kind ähnlich ist/war? Was hat euch geholfen?

 
3 Antworten:

Re: Trinkt viel zu wenig

Antwort von AmyBell am 26.02.2021, 20:24 Uhr

Solange dein Kind gesund ist, zunimmt und nasse Windeln hat, ist alles ok.

Es kann nächste Woche ganz anders aussehen, wenn ein Schub kommt. Lass sie einfach trinken wie sie will, solange sie gesund ist, musst du dir keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt viel zu wenig

Antwort von SilentSilver am 27.02.2021, 11:28 Uhr

Hallo Jisatsuko,

wenn dein Kind alle 3 Stunden im Schnitt 75ml trinkt sind das am Tag 600ml.

Ein Kind in diesem Alter benötigt so ca. 100ml Flüssigkeit pro kg Körpergewicht am Tag. Das wären bei euch also 600 ml.

Na perfekter geht ja nicht, oder?

Und wie meine Vorrednerin schon sagte: Genug nasse Windeln und ein agiles Kind sind kein Grund zur Sorge!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt viel zu wenig

Antwort von Maroulein am 02.03.2021, 23:37 Uhr

Huhu
Meine Jüngste hatte in dem Alter Grade Mal 4 kg,sie hat aber auch nur mit 2345g gestartet und auf unter 1900g abgenommen.

Sie ist die gesamte Flaschenzeit nie groß über 90/100 ml hinaus gekommen,da sie immer zugenommen hat hab ich das ehrlich gesagt nie groß thematisiert beim Kinderarzt,hätte ich sie stillen können wie die Großen hätte ich ja gar nicht gewusst wieviel sie trinkt.solange sie zufrieden und satt gewirkt hat und sie zugenommen hat hab ich sie nach Belieben und Hunger trinken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

trinkt zu wenig?

Hallo, ich habe bis zum 4. Monat voll gestillt, ab dem 5. Monat habe ich 1x am Tag ein Fläschchen gegeben und mit Beikost angefangen. Inzwischen ist meine Kleine 6,5 Monate alt und ich stille nur noch Morgens. Das stillen war immer schwierig und ich hatte immer das Gefühl ...

von JessicaEmily 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Was tun baby trinkt und wiegt zu wenig

Hallo ihr lieben Ich habe mit meiner kleinen große Probleme mit dem trinken Sie ist 12 wochen alt und trinkt max. 600 g und wiegt 4320g und ist 59 cm groß. Ich musste mit meiner kleine schon ins krankenhaus aber haben nix gefunden haben jetzt auch die sauger gewechselt ( ...

von Isabell-lucie 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Baby 8 wochen alt trinkt viel zu wenig

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine trinkt viel zu wenig. Seit 6 Wochen trinkt sie immer nur maximal 70 ml wenn sie mal mehr schafft kommt es spätestens nach einer Stunde wieder hoch. Sie nimmt auch etwas langsam zu da sie nicht viel trinkt. Nachts bricht sie ...

von Kathi94 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

sie trinkt zu wenig (etwas lang sorry)

schönen guten morgen liebe mamis! ich habe ein grosses fütterungsproblem mit meiner kleinen tochter (11 wochen alt) und würde mich über tipps und meinungen freuen. sie kriegt fläschchen (zur zeit ca. 8 fläschen pro tag, je nach bedarf) seit ihrer geburt und ist schon immer ...

von misu78 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Trinkt angeblich zu wenig

Hallo zusammen gestern war meine Hebamme mich das erste Mal besuchen. Sie meinte dann dass mein Baby (9 Tage alt) zu wenig trinkt. Also er ist mit einem Startgewicht von 4300g gekommen und trinkt aller 3-4 Stunden 50-80ml. Hebamme meinte, er bräuchte so 110ml. Nur das ...

von Bova 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Trinkt sie zu wenig?

Hallo ihr Lieben, ich mache mir ein wenig Sorgen. Meine kleine Maus 8 Wochen alt hat ja generell die Flasche nicht ausgetrunken. Aber seit gestern trinkt sie im Schnitt 70-90 ml ( Babyvita 1er Nahrung ) . Kann das vielleicht auch am Wetter liegen? Sie ist soweit aber auch ...

von Christin0512 19.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Trinkm nge - mein Sohn trinkt viel weniger, nimmt aber trotzdem zu

Hallo, also ich wundere mich in diesem Forum immer wieder darüber, was eure Kleinen für Schluckspechte sind. Mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und sollte lt. Hersteller (Aptamil pre) 5 x tgl. 170 ml Trinkmenge trinken. Er kommt eher selten auf diese empfohlene Menge und ...

von Kickboxer 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Mia (5 Mo.) trinkt viel zu wenig!

Hallo an alle! Meine Kleine will seit Wochen schon keine Milch (Hipp PRE) trinken. Bisher war es aber so, dass ich sie mit Tee oder zwischendurch Schnuller irgendwie noch täuschen konnte und sie so immer den Rest noch getrunken hat aber die kleine Maus ist jetzt schon so ...

von mikija 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Baby trinkt zu wenig?

Hallo, mein Sohn ist jetzt in der 11. Woche und trinkt seid einer Woche schlecht. Er hat bis dahin immer 130 - 160 ml alle 3 - 4 Stunden getrunken. Jetzt schiebt er den Sauger vom Fläschchen nach 50 - 70 ml aus dem Mund und will auch nach vielen Überredunskünsten und mit ...

von Sonntagskind2010 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Baby trinkt zu wenig ;-(( brauche tricks!!!

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 9,5 monate alt... wir füttern seit dem 5. monat beikost...jetzt ist es so das er nur noch morgens und abends die flasche bekommt.da trinkt er zweimal 160-200ml also am tag ca. 300 -400ml milch, ansonsten leider NICHTS also zum essen ...

von JuliaPaddy 30.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trinkt zu wenig, trinkt wenig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.