Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dagi am 27.02.2021, 11:05 Uhr

Welche Saugergröße Neugeborenes

Huhu,

Kurze Frage. Ich habe hier noch meine Glasflaschen von Nuk und eine Avent Flasche ( zum Abpumpen der Muttermilch ). Ich habe mir jetzt neue Sauger für die Flaschen gekauft, diese haben aber die Größe M ( für Kinder von 0-6 Monate geeignet ).Das habe ich jetzt erst beim abkochen bemerkt. Sind die Sauger für Neugeborene in Ordnung? Ich dachte Neugeborene brauchen Größe s, damit der Milchfluss nicht zu stark ist.

Bevor ich tatsächlich losgehe und Größe s kaufe, wollte ich euch fragen :)

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Welche Saugergröße Neugeborenes

Antwort von SilentSilver am 27.02.2021, 11:20 Uhr

Hallo Dagi,

hol dir doch welche in S und lass sie verpackt und probier die M aus. Wenn's geht, dann gib die S wieder zurück, wenn's nicht geht, dann hast auf jeden Fall andere da.

Das ist bestimmt von Kind zu Kind unterschiedlich, ob es mit dem Milchfluss aus M klar kommt.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Saugergröße Neugeborenes

Antwort von nulesa am 27.02.2021, 11:24 Uhr

M bedeutet mittlerer Durchfluss und wird für 1er, 2er usw. Nahrungen, die etwas sämiger sind empfohlen.

Für Muttermilch, Pre, Tee usw. wird S empfohlen.

Mit M und Pre wird sich ein Neugeborenes wohl immer wieder verschlucken...

Wir haben jetzt seit gut 6 Wochen die zweite Größe mit Durchfluss 2, vorher mit Durchfluss 1, von MAM.
Die Kleine wird jetzt in wenigen Tagen 7 Monate...
Also S würde ich auf jeden Fall für den Anfang holen.
M kann man durchaus aufheben für die spätere Zeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Saugergröße Neugeborenes

Antwort von Dagi am 27.02.2021, 11:28 Uhr

Vielen Dank!

Dann werde ich mir die gleich besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.