Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule am 04.01.2017, 9:54 Uhr

Ruhigeres Trinken durch 2-Loch Sauger? (Avent)

Ich bin grad etwas verwirrt und weiß nicht ob es vielleicht nur Zufall ist.

Mini (knapp 13 Wochen) leert seine Flasche Pre (170ml) mit einem Neugeborenensauger (Gr.0) per Druckbetankung in Max. 10 Minuten. Er schluckt dabei irgendwie viel Luft, bäuert noch Stunden später und tut sich allgemein sehr schwer damit die Luft loszuwerden. Mehr trinkpausen machen die Sache noch schlimmer. Er brüllt sich schier weg, sodass das aufstoßen nur mit Schnuller geht.
Hysterisches kreischen = noch mehr Luft im Bauch

Nun hab ich gestern Abend und heute Nacht 2-Loch Sauger ausprobiert und hatte das Gefühl es war besser (?)

Kann das denn sein?

Eigentlich müsste die nächste Lochgröße ja noch mehr Luft im Bauch bedeuten?!?
Er trank aber ruhiger, hat sogar Pausen eingelegt und die Flasche auch nicht noch schneller geleert.

Zufall?

 
4 Antworten:

Re: Ruhigeres Trinken durch 2-Loch Sauger? (Avent)

Antwort von kasiline123 am 04.01.2017, 11:53 Uhr

Hallo Frau Eule!

Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass die Minis mit kleinem Sauger besser und ruhiger trinken. Wir sind mit fast acht Monaten immer noch bei der kleinsten Größe.

Aber wenn Dein Kleiner mit größeren Saugern besser klarkommt, dann würde ich einfach weiter probieren, ob es ein Zufall war. Es schadet ja nicht, den Sauger mal zu wechseln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhigeres Trinken durch 2-Loch Sauger? (Avent)

Antwort von kath1983 am 04.01.2017, 22:00 Uhr

Hallo,
ich habe mit 11 Wochen auf den zwei-lochsauger umgestellt und das Luftschlucken hatte sich erledigt.
Sie hatte immer such die Seite so viel Luft gezogen, selbst bei den Natursauger von Avent.

Ich weiß, dass viele Eltern sehr lange den Einlochsauger verwenden. Ich habe die Umstellung nicht bereut. Nur noch Bäuerchen direkt nach dem trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhigeres Trinken durch 2-Loch Sauger? (Avent)

Antwort von FrauEule am 05.01.2017, 6:02 Uhr

Danke euch! Dann werd ich einfach weiterprobieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruhigeres Trinken durch 2-Loch Sauger? (Avent)

Antwort von lilke am 12.01.2017, 11:18 Uhr

Gerade, wenn die Kinder schnell trinken, brauchen sie häufig einen größeren Sauger. Wenn sie das Vakuum nicht mehr richtig schließen können, saugen sie mehr Luft an, als wenn der Sauger, die passende Größe hat. Die Luft kommt dann nicht durch den Sauger, sondern quasi "daneben vorbei" in den Mund.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Warum kann er mit diesen saugern net trinken?

Hallo, eigentlichtrinkt mein filius seine Pre aus Aventflaschen und NUK-Weithalsflaschen mit latex-saugern. Leider ziehen sich die latexsauger immer zusammen und ich habe auf silikon gewechselt...er bringt jetzt nur mit mühe was raus und dass mit der ...

von Krueml09 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sauger, trinken

Baby schreit beim flasche trinken

Hallo :) meine kleine maus (morgen 8 wochen) schreit momentan bei jeder flasche :( wir füttern derzeit aptamil 1 aber sie trinkt ca. 30ml dann brüllt sie. Am anfang dachte ich es ist wegen der luft im bauch aber trotz aufstoßen ist es eine qual das sie fertig trinkt :( und nach ...

von Jassi92 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Schreien beim trinken

Hallo, mein Sohn ist 3,5 Monate alt und schreit seit er 1 monat ist bei jeder flasche wie am Spieß. Manchmal nach der Hälfte, manchmal auch bei 2 schlucken. Er lässt sich dann nicht mal mehr beruhigen. Kuhmilchunverträglichkeit ausgeschlossen, sab , lefax, Wärmflasche, 10 ...

von Bubuvan 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Kommt nachts stündlich und will trinken

Hallo! Meine Tochter ist 10 Wochen alt. Sie hatte am Anfang sehr mit Blähungen zu kämpfen. Was wir jetzt langsam in den Griff bekommen. Stillen konnte ich leider nicht, so dass sie flasche bekommt. Sie trinkt tagsüber alle 3 Std so ca. 80-100ml. Wir geben beba comfort. Nun ...

von blinkimausi 09.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Flaschenumstellung - worauf passen MAM Sauger?!?!

Hallo, bisher haben wir als Nuckel MAM und als Trinksauger von Lansinoh und Nip (die alte Variante der Weithalstrinksauger) benutzt und Paul kam ganz gut damit klar - dachte ich. Da der kleine aber schlagartig mehr hunger hat, habe ich gestern mal die von NUK First Choice ...

von Chrissi1404 07.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

flaschen sauger reinigung

Hallo meine lieben mamas, Sagt mal wie reinigt ihr die sauger der flaschen?? Ist klar mit dem dazu gehörigen teil der flaschenburste aber dies kann ja nur von innen angewandt werden. Wie macht ihr dann von aussen sauber also da wo baby trinkt danke für eure ...

von Calana 01.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Sauger und Flaschen von vor ca. 2 Jahren beim zweiten Kind wieder verwenden?

Hallo, ich erwarte bald mein zweites Kind und habe die ganzen Flaschen und Sauger von meiner Tochter (gut 2 Jahre) aufgehoben. Wir haben die Flaschen und Sauger nur kurz am Anfang zum zufüttern benutzt und ab und zu für Fenchel Tee, konnte nach wenigen Wochen dann voll ...

von Sunflower2014 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Trinken eure auch soviel?

Mein Schatz ist 18 Tage u will oft spätestens nach 2 Stunden wieder trinken, der kleine Vielfraß... ich pumpe Muttermilch u wollte mir eigentlich nen kleinen Vorrat anlegen... aber daraus wird wohl erstmal nix; -). Ca 100 trinkt er pro Mahlzeit. Mal bissl mehr, mal bissl ...

von Dinechen 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Baby kann nicht mehr aus Flasche trinken?

Hallo! Ich bin mit meiner Tochter (4 1/2 Monate) gerade wirklich am verzweifeln, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Die Kleine hatte die letzte Woche einen fiesen Virus und der Kinderarzt hat eine Bronchitis diagnostiziert. Sie hing wirklich böse drin und hat ...

von Berna84 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinken

Nuk Sauger Größe

Hallo zusammen, Wir nutzen die Nuk M Sauger für Pre Milch und die Genius Schnuller. Die kleine ist mittlerweile 10 Monate akzeptiert die Größe 2 für 6-18 Monate nicht. Die quetscht sie immer zusammen und bekommt damit nichts raus. Auf dem Schnuller wird wild genuckelt, ...

von Mädele 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.