*
Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

 

Geschrieben von Jassi92 am 27.12.2016, 18:47 Uhr

Baby schreit beim flasche trinken

Hallo :) meine kleine maus (morgen 8 wochen) schreit momentan bei jeder flasche :( wir füttern derzeit aptamil 1 aber sie trinkt ca. 30ml dann brüllt sie. Am anfang dachte ich es ist wegen der luft im bauch aber trotz aufstoßen ist es eine qual das sie fertig trinkt :( und nach der flasche plagt es sie richtig. Kann mir jemand einen tipp feben? Ich glaube langsam sie verträgt aptamil nicht. Wir haben jetzt heute mal milupa milumim 1 gekauft aber ist das nicht das selbe? Mir ist nur aufgefallen das keine stärke drin ist . Aber wird die kleine dann satt? Danke für eure hilfe :)))

 
2 Antworten:

Re: Baby schreit beim flasche trinken

Antwort von emilie.d. am 28.12.2016, 7:34 Uhr

Muttermilch enthält keine Stärke und kann wie Premilch auch die gesamte Säuglingszeit/Fläschchenzeit gegeben werden. Beides macht ausreichend satt. Dass Kinder in Schüben gefühlt literweise Milch trinken, ist normal. Sie brauchen das für ihr Wachstum, das ist kein Grund, auf eine 1er oder 2er zu wechseln. Sowohl die Aptamil 1 als auch die Milupa 1 enthalten beide Stärke.
Die Milumil ist meine ich auch prebiotisch (wie die Aptamil). Schau mal drauf, ob vorn etwas von GOS/FOS steht. Wenn die Zusätze eh gleich sind, macht es normal wenig Sinn zu wechseln. Premilchen und 1er unterscheiden soch v.a. durch die Zusätze (LCP, GOS, FOS, Bifidokulturen).
Vielleicht brkngt die Mulch ihren Darm in Bewegung und sie schreit deshalb? Ich würde dann va häufiger kleine Mahlzeiten füttern. Sie muss auch keine Flasche fertig trinken, es ist normal, dass die Mengen immer unterschiedlich sind. Hälst Du sie im Arm? Dann würde ich schauen, dass sie dabei etwas aufrwchter liegt, falles es doch die Luft ist.

Re: Baby schreit beim flasche trinken

Antwort von mama-nika am 28.12.2016, 20:36 Uhr

Hallo
Warum gebt ihr denn eine 1er? Ist eine ernstgemeinte Frage, keine Verurteilung.

Beim Saugen an Flasche oder Brust wird azch die Darmtätigkeit angeregt, so kleinen Mäusen bereitet es oftmals Unbehagen, wenn sich der ein oder andere Pups oder Stuhl durch den Darm bewegen. Kann daran liegen. Gerade dann, wenn ihr eine 1er und keine pre füttert. Da hat der Darm mehr zu tun, weil auch der Stuhl logischerweise wesentlich fester ist als bei einer Nahrung ohne Stärke.


Zu deiner anderen Frage, in 1er Milch ist immer Stärke enthalten. Auch von pre Milch werden Kinder satt. Da ist keine Stärke drin (genauso wie in Muttermilch keine Stärke drin ist und auch davon werden Kinder satt)
Dass die Kleinen anfangs jede Menge, also oft, trinken, ist ganz normal.
Versucht mal die pre. Und umstellen der Milch NIE ohne Gewöhnung.also erst eine Flasche, dann zwei usw am Tag durch die neue ersetzen. Bei pre der gleichen Marke musst du nicht umstellen, die kannst du einfach statt der 1er geben. Und ja, sie wird davon satt werden :-) dass Kinder Stärke brauchen um satt zu werden ist ein Ammenmärchen der Industrie, aber anscheinend gibt es genug Leute, die es kaufen. Ist aber gar nicht sooo gut für kleine Bäuche. Ist nicht böse gemeint, nur ein gutgemeinter Ratschlag.

Alles Liebe

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Baby schreit seit kurzem Flasche an

Hallo, Mein kleiner ist 13,5 Wochen alt und bekommt seit 6 Wochen beba HA pre. Seit einigen Tagen schreit er bei fast jeder Mahlzeit die Flasche an, morgens und abends ist es am schlimmsten. Er saugt Gierig am schnuller, den Fäustchen oder dem spucktuch aber sobald die ...

von rosesforever 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

baby schreit beim Flasche geben

meine kleine ist jetz 5 1/2 Monate und wiegt 8,2 kg zur Geburt 3150 g. Seid einer Woche trinkt sie sehr schlecht. Sie bekommt Beba Pre aus Avent Naturnah Flaschen Sauger sind fuer 6 Monate . So zur eigendlichen Sache sie trinkt 100 ml und weint dann und will nicht ...

von Cinderella2014 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Baby schreit wenn er nur die Flasche sieht

Hallo, Ich hab jetzt schon seit einer großen Weile ein Ser. Großes Problem! Wir waren jetzt bei 4 Ärzten und Eder sagt er wäre gesund, also seit Juni diesen Jahres haben wir teilweise oder den ganzen Tag das Problem beim füttern! Er will nicht auf dem Arm gefüttert werden, ...

von Bella23 31.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Baby schreit wenn es die Flasche bekommen soll

Hallo zusammen,meine Tochter 3,5Monate schreit seit 2 Tagen_(aber nur bei 2 von 5 Mahlzeiten) wenn es die Flasche bekommen soll. Sobald ich mit ihr in die Trinkposition setze fängt sie richtig an zu weinen und ist schwer zuberuhigen. Ich kann ihr erst die Flasche geben wenn ich ...

von Baby2013j 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Baby schreit beim schlafen!!!

Hallo ihr lieben!!! Ich bin Mama eines kleinen 17 Wochen alten Mädchens das seit 4 Wochen von Brust auf Flasche umgestiegen ist und jetzt auch son ab und an mal an einem Löffel Fencheltee mit Zwieback leckt. Aber seit ein paar Tagen wird sie nicht richtig munter aber schreit ...

von Fin_Han1112 03.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby schreit flasche an

guten abend ihr lieben, mein sohn bekommt seit der 8 wochen das fläschchen. er hat nie ganz die empfehlung auf der packung getrunken, aber er hat zugenommen also alles tippitoppi. bei jedem wachstumsschub hat er etwas schlechter getrunken. aber okay. liest man ja öfter und es ...

von petitechouchou 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Hilfe mein Baby schreit neuerdings bei jeder Flasche

Hallo an alle, meine Tochter 10 Wochen bekommt seit sie 5 Tage alt ist Flaschennahrung. Zuerst Pre, dann Aptamil 1und dann seit ca. 2 Monaten wegen starkem Spucken Aptamil AR. Sie trinkt alle 3-5 Stunden 150 - 170 ml und verträgt es gut. Ich mische von Abfang an Lefax und ...

von katzenmama77 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Baby schreit beim Trinken? Was tun?

Hallo! Seit zwei Tagen schreit meine Kleiner, jetzt 7 Wochen (Frühchen 32+4SSW) bei fast jeder Flasche! Ich habe nichts verändert, gleiche Nahrung (Beba Ha Pre), gleiche Sauger (Größe 2, bei Kleineren braucht er Stunden), gleiche Temperatur! Er fängt dann richtig wütend an ...

von DocKandi 25.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby Schreit

Baby 13 Wochen schreit nach halber Flasche

Ich bin zur zeit echt besorgt. Seit ca. 2 Wochen fängt meine Kleine nach der halben Flasche (ca. nach 70ml) an zu schreien und will nicht weiter trinken. Zuvor hat sie immer gut getrunken und nie Probleme gemacht. Das Problem steigert sich im Laufe des Tages. Morgens trinkt sie ...

von Marie001 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Baby ist unruhig und schreit nach der Flasche spuckt teilweise bis zu Stunden

Hallo, ich bin neu hier und habe schonmal geschaut ob ich einen passenden Threat finde...leider nichts. vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich habe am 04.01.2014 meine Zwillinge bekommen. Seid knapp 5 Wochen bekommen die Beiden Pre Nahrung(Bio Pre von Babylove). Wir ...

von Twinnies2014 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Baby Schreit, Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.