Fläschchennahrung

Forum Fläschchennahrung

Ist das viele trinken normal?

Thema: Ist das viele trinken normal?

Hi, ich weiß nicht, ob mein Sohn zu viel trinkt. Mit dem Stillen hat es nicht geklappt, sodass er jetzt eine Pre Nahrung bekommt. Beim Stillen habe ich mir keine Sorgen gemacht und ihn immer angelegt wenn er wollte. Bei der Fertignahrung bin ich mir nicht sicher. Er möchte aller zwei Stunden die Flasche haben. Ist das nicht Zuviel? Kann ich denn hier auch soviel geben wie ich / er möchte?

von LisasTim am 24.03.2021, 13:29



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Hi, Prenahrung ist Muttermilch sehr ähnlich und kann nach Bedarf gefüttert werden. Eine Einschätzung wird dir hier aber niemand geben können. Du schreibst ja nicht, wie groß die Flaschen sind, die er trinkt Auf der Packung steht meist, wieviel Flaschen mit wieviel ml für ein Kind im Alter deines Sohnes üblich sind. Wie alt er ist, hast du ja auch nicht verraten Generell ist das aber alles natürlich sehr unterschiedlich von Kind zu Kind. Lg

von NorSch am 24.03.2021, 14:27



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Wenn du Premilch gibst, kannst du deinem Kind, genauso wie beim Stillen, so viel und so oft Milch geben, wie es möchte. Mein Großer hat nach dem Abstillen auch noch alle zwei Stunden eine Flasche gebraucht, er hat zwar nicht so viel auf einmal gegessen, aber hatte eben alle zwei Stunden Hunger. Premilch darf wie Muttermilch nach Bedarf gefüttert werden. Alles Liebe!

von sunnydani am 25.03.2021, 11:10



Antwort auf Beitrag von LisasTim

Hallo, Prénahrung ist keinesfalls „wie Muttermilch“, und sie enthält genauso viele Kalorien wie Babynahrung vom Typ 1 (einfach mal die Tabellen auf den Packungen vergleichen). Es kommt daher natürlich darauf an, wie groß die Trinkmenge bei Euch ist. Du kannst Deinem Sohn z. B. kleinere Fläschchen machen, also nicht jedesmal die volle Portion. Auch ein Stillkind trinkt ja nicht alle zwei Stunden große Mengen, sondern im Gegenteil, dann oft eher kleine Portionen. Wenn Du Deinem Sohn natürlich jedesmal eine volle Portion machst, trinkt er die auch aus - obwohl er vielleicht eigentlich gar nicht so viel bräuchte und schon vorher satt wäre. Natürlich darfst Du ihn niemals hungern lassen, sondern musst ihn immer füttern, wenn er etwas möchte. Aber Du kannst versuchen, ob er nicht mit einer viel kleineren Portion für ebenfalls zwei Stunden zufrieden ist. Das hat bei uns auch gut funktioniert. Mein eigener Sohn war mit Pré eine Zeitlang arg moppelig und schwer geworden, er fiel schon aus der Tabelle raus. Das kann bei jedem künstlichen Milchtyp passieren, auch bei Pré. Man muss und darf das dann über die Menge etwas regulieren. Lg

von Lillimax am 04.04.2021, 15:39