Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von majalouisa am 30.04.2010, 13:38 Uhr

HA auch nach Beikoststart?

Hallo,
da meine Kleine (7 Monate) allergiegefährdet ist, habe ich ihr nach dem Stillen HA-Nahrung zubereitet. Wie ist das nun nach dem Beikoststart? Ist das da noch nötig? Sie bekommt mittags einen Gemüse-Kartoffel/Reis-Brei, teilweise mit Fleisch. Und abends bekommt sie einen Milchbrei mit Obst, den mache ich mit ihrer HA-Milch und den Reisflocken von Alnatura.
Danke im Voraus!
LG,
Maja

 
7 Antworten:

Re: HA auch nach Beikoststart?

Antwort von Würmchenmama am 30.04.2010, 13:55 Uhr

Weiß nicht ob es dir hilft.Schau mal hier rein

http://www.babyernaehrung.de/Allergie/ein-jahr-ha

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA auch nach Beikoststart?

Antwort von kikipt am 01.05.2010, 17:07 Uhr

bis zum ersten lebensjahr weiter HA milch geben bzw milchfreie breie mit HA anruehren
breie die bereits milch beinhalten wuerde ich nicht nehmen

alles gute euch beiden weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA auch nach Beikoststart?

Antwort von Baby2411 am 01.05.2010, 17:51 Uhr

Hallo!

Das kommt auf 2 Dinge drauf an:

1. Gestaltest du auch die Beikost hypoallergen bzw. allergievorbeugend?
2. Ist es sinnvoll lt. Kinderarzt? Da würde ich mich mal erkundigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HA auch nach Beikoststart?

Antwort von 4+mehr-Mama am 02.05.2010, 8:58 Uhr

Neueste Studien besagen, dass eine HA-Ernährung über das erste halbe Jahr hinaus nicht sinnvoll ist. Der Deutsche Allergie- und Asthmabund rät sogar nur zu 4 Monaten HA und dann verschiedene Lebensmittel einzuführen. Offenbar schützt der frühere Kontakt sogar vor Allergieentwicklungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@4+mehr-Mama

Antwort von majalouisa am 02.05.2010, 19:15 Uhr

Das klingt ja interessant. Werde mich mal dort erkundigen. Danke!
LG,
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @4+mehr-Mama

Antwort von 4+mehr-Mama am 02.05.2010, 20:43 Uhr

Hab Dir eine PN geschickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @4+mehr-Mama

Antwort von majalouisa am 04.05.2010, 13:54 Uhr

Ich Dir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

An die Mamis, die im KH Flasche gegeben haben.

Hallo ihr lieben. Ich weiss durchaus, das Stillen das beste für das Kind ist, dennoch habe ich mich dazu entschlossen meine Kleine nicht zu Stillen. Ich habe schon einen Sohn und da hat es halt nicht funktioniert. Jetzt zu meiner Frage: Wie läuft das mit den Fläschchen ...

von Daria1987 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

EDIT zu Verstopfung durch hartes Leitungswasser / Wassertipp

Wie ich unten schrieb, hatte meiner kleiner Mann fürchterliche Verstopfung, die bei der Ernährung mit Aptamil HA Pre eigentlich nicht sein dürfte. Ich habe nun seit drei Tagen den Versuch gemacht und die Fläschchen mit Humana Babywasser statt mit unserem mittelharten, ...

von 4+mehr-Mama 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

EDIT zu Verstopfung durch hartes Leitungswasser / Wassertipp

Wie ich unten schrieb, hatte meiner kleiner Mann fürchterliche Verstopfung, die bei der Ernährung mit Aptamil HA Pre eigentlich nicht sein dürfte. Ich habe nun seit drei Tagen den Versuch gemacht und die Fläschchen mit Humana Babywasser statt mit unserem mittelharten, ...

von 4+mehr-Mama 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Welche HA1 Milch? Humana?

Hallo Ihr Lieben, eigentlich stille ich meinen Kleinen (6Wo), füttere aber manchmal zu, da die Milch nicht ganz reicht. Hatte anfangs Aptamil HA Pre, die hat ihn aber nicht mehr satt gemacht. Meine Hebamme hatte mir daher eine 1er Milch empfohlen. Nun habe ich Humana ...

von claudi222 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Verstopfung beim Neugeborenen durch hartes Leitungswasser???

Mein Zwerg bekommt seit seiner Geburt Aptamil Pre HA, korrekt dosiert und zubereitet und in ausreichender Menge. Eigentlich sollte der Stuhl bei dieser Nahrung Muttermilchstuhl-ähnlich sein. War er aber nur die ersten zwei Wochen. Mittlerweile ist er fest wie Knete, Zwergi ...

von 4+mehr-Mama 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Zubereitung Humana HA1

Hallo, eigentlich stille ich meinen Kleinen (6Wo), da er aber so viel Hunger hat, füttere ich zu. Am Anfang habe ich Aptamil HA Pre genommen, jetzt nehme ich seit einer Woche Humana HA 1. Laut Anleitung muss ich das Wasser kochen, abkühlen lassen auf 70°C, Pulver ...

von claudi222 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

hat jemand erfahrung mit milumil??

hat jemand erfahrung mit milumil ha pre oder nur pre??schäumt die pre so wie die von aptamil???ich gebe meiner kleinen jetzt aptamil ha pre,da die pre so schäumt,bleib ich jetzt bei ha.aber sie hat in der nacht blähungen und krämpfe und auch nur alle paar tage stuhl.in der früh ...

von babsine 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Hab ein paar Fragen

Hallo, mein Sohn (13 Mon.) trinkt abends, nachdem er 1-2 Brote gegessen hat immer noch eine Flasche 2er oder 3er Milch. Wenn wir ins Bett gehen so gegen 0 oder 1 Uhr dann nochmal eine Flasche. Und morgens ab und zu auch nochmal eine so gegen 8 Uhr, auch nachdem er ...

von Melone 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Beba HA Start + AR vs. Humana PRE (+AR)

Meine Kleine hat nach der Geburt im KH Beba HA Start bekommen, ich wollte ne HA Nahrung und da hatten die nur Beba. Mir schwirrte aber im Kopf rum, dass es nicht soooooo gut zu vertragen ist und bei vielen Blähungen macht! Hab dann zu hause neben der abgepumpten MM noch Beba ...

von Mini-meee 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Humana AR, Bebe AR...wer hat Erfahrung???????

ZurZeit bekommt mein Kind 13 Wochen Aptamil AR wegen Extremspucken. Die Spuckerei ist deutlich zurückgegangen und wir kommen mit der Nahrung eigentlich ganz gut zurecht. Mich stört nur, dass sie extrem schäumt und ich immer Lefax ins Fläschen geben muss, damit sich der Schaum ...

von katzenmama77 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HA

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.