Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daria1987 am 20.04.2010, 20:56 Uhr

An die Mamis, die im KH Flasche gegeben haben.

Hallo ihr lieben.

Ich weiss durchaus, das Stillen das beste für das Kind ist, dennoch habe ich mich dazu entschlossen meine Kleine nicht zu Stillen. Ich habe schon einen Sohn und da hat es halt nicht funktioniert.

Jetzt zu meiner Frage: Wie läuft das mit den Fläschchen in Kh ab? Muss ich dann zum Schwesternzimmer, wenn die Maus hunger hat? Oder werden einem die Flaschen gebracht? Wie war das bei euch?

Danke für eure Antworten!
Lg

 
9 Antworten:

Re: An die Mamis, die im KH Flasche gegeben haben.

Antwort von Cassie am 20.04.2010, 21:17 Uhr

Hallo,

das kommt aufs KH an. Bei meiner Tochter musste ich mir jedes Fläschchen im Babyzimmer abholen und die haben das dann sogar in der Akte vermerkt ^^. Bei meinem Sohn hatte ich eine komplette Wickelstation auf dem Zimmer, mit Fläschchenwärmer und einer größeren Anzahl Fläschchen, die ich nach Bedarf aufwärmen konnte.

Frag einfach mal in deinem KH nach.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die im KH Flasche gegeben haben.

Antwort von heini1712 am 20.04.2010, 22:43 Uhr

Hallo,
will dich mal ermutigen, es doch mit dem stillen zu versuchen.
Ich konnte meinen ersten auch nicht stillen. Nun habe ich vor 4 Monaten eine Tochter bekommen und diese stille ich voll. So unterschiedlich kann es sein ;o)

Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die im KH Flasche gegeben haben.

Antwort von Patti1977 am 21.04.2010, 8:04 Uhr

Kommt aufs KKH an. Das wird man dir dann schon sagen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die im KH Flasche gegeben haben.

Antwort von Baby2411 am 21.04.2010, 9:44 Uhr

Hallo!

Bei meiner Tochter damals hatte ich auch einen Flaschenwärmer auf dem Zimmer und konnte mir die Flaschen selbst aufwärmen.

Jetzt bei meinem Sohn wurden mir die Flaschen warm gebracht.

Da musst du einfach fragen,...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die im KH Flasche gegeben haben.

Antwort von Mini-meee am 21.04.2010, 9:55 Uhr

Ich hab mir die Fläschenchen immer selbst geholt! Das waren schon fertige Gläschen mit Beba HA Start. Durfte auch alleine in die "Milchküche" an die Schränke und mir alles holen. Vielleicht lag es daran, dass ich selbst Kinderkrankenschwester bin und ich Narrenfreiheit dort hatte.
Wenn du nicht stillen willst, find ich das echt ok. Ich wollte es auch mit Abpumpen versuchen und hab meine Kleine ganze 3x angelegt, was mir überhaupt nicht gefiel. Abgepumpt hab ich ganze 2 Wochen, dann war ich so genervt, dass ich komplett auf Flasche umgestellt habe. Und seit dem gehts mir echt besser! Ich fühle mich freier und ausgeschlafener, da ich in der Abpumpzeit immer 2x in der Nacht aufstehen mußte :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die im KH Flasche gegeben haben.

Antwort von alys am 21.04.2010, 19:31 Uhr

Hallo!

Hab mich auch dazu entschlossen und sofort nach der Geburt (ca. halbe Stunde) Tabletten bekommen, um den Milcheinschuss zu verhindern.

KEINER hat mich komisch angeschaut oder gar darauf angeredet, alle waren super nett - obwohl ich befürchtet habe, schief angeschaut zu werden.

Bei mir hat es jede Schwester anders gehandhabt! Manche haben mich zum "Milchschrank" geschickt, da waren aber fix fertige Fläschen drin, manche haben sie mir warm gebracht und hatte auch einen Fläschenwärmer am Zimmer. Aber angerührt hab ich im KH die Fläschchen nicht selber.

Steh zu deiner Entscheidung, wenn du das so haben willst, ist es auch das Richtige.

Alles Gute!
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die im KH Flasche gegeben haben.

Antwort von Inpale am 21.04.2010, 21:31 Uhr

in der nacht hab ich mir das fläschen bringen lassen und tagsüber bin ich selber hin. hätte sie mir aber auch bringen lassen können.
die letzten beiden tage hatten meine bettnachbarin und ich einen flaschenwärmer auf dem zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die im KH Flasche gegeben haben.

Antwort von ZwergDackel am 22.04.2010, 12:49 Uhr

wichtig ist, dir vorher zu überlegen welche milch du nehmen willst (bei uns im KH wird nur hipp und noch irgendwas angeboten)

dann, falls in deinem KH die WUnschmilch nicht angeboten wird solltest du eine packung kaufen und mitnehmen (umstellung somit erspart)

zum Fläschen wurde mir meiner immer gebracht, nur die ersten nächte über nicht. falls du ihm IMMER die Flasche geben willst. also tag und nacht immer, musst du es den Schwestern sagen, sie machen es oft so, das sie die Mütter die ersten Tage noch entlasten und nicht zu jeder Flasche das Kind bringen.

falls du weitere fragen hast, gerne PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamis, die im KH Flasche gegeben haben.

Antwort von Mirze am 25.10.2010, 14:49 Uhr

Bei uns musste man auch in die Kinderstube und die Fläschchen dort abholen und das wurde dann in der Babyakte vermerkt.

LG Mirze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Flaschennahrung in der nacht eines fast 9 monaten alten säuglings

hallo ich habe eine kurze frage. mein sohn ist jetzt fast neun monate alt und er braucht in der nacht noch immer 2-3 mal eine flasche.am tag isst er sehr wenig beikost. hier einmal unseren ernährungsplan 9.00 Uhr manchmal einen obst getreide brei 11.00 Uhr ein halbes ...

von Muckellinchen 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nachts Flasche?

Hallo, ich war bis jetzt im Stillforum, wechsl aber nun ins Fläschenforum da unsere letzten Stillmahlzeiten gezählt sind... Meine Kleine ist fast 7 Monate und trinkt abends zw. 22 und 0.00 Uhr ne Flasche 1er Milch 180 ml und frühs wieder so gegen 8.00 Uhr. Bisher habe ich sie ...

von x_Steffi 20.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Welche Flascherl??

Hallo! Zuerst mal frohe Ostern! Und zwar hab ich folgende Frage: Ich will bei meinen Zwillingen mit ca. 5 Monaten mit der Beikost anfangen. Da brauchen sie ja dann auch außer der Milch Flüssigkeit. Welche Fläschchen habt ihr da? Ich will welche haben, bei denen nichts ...

von anaconda1 05.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flascher bzw. Schnabelbecher

Hallo! Bis zu welchem Alter habt ihr die Flascherl nach jeder Mahlzeit sterilisiert? Ich glaube gehört zu haben, dass es das 1. halbe Jahr reicht. Und dann würd ich noch gern wissen ab welchem Alter ihr das Wasser bzw. Tee dem Kind im Schnabelbecher gegeben ...

von anaconda1 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschentemperetur während trinken

Wie macht ihr das denn mit der Temperatur der Flasche während dem Trinken. Also die Flaschen sollten ja eine Temperatur von 37° haben. aber da unsere kleine nicht immer die schnelsste ist kühlt die flasche relativ schnell ab. ich müsste sie dann ablegen und die Flasche in den ...

von mausic06 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

gleich die Flasche oder doch nochmal ein Stillversuch?

Ich bin momentan mit dem 3. Kind Schwanger, bei den ersten beiden habe ich versucht zu stillen, leider hat es bei beiden nicht geklappt, ich hatte viel zu wenig Milch und beide haben sehr sehr viel abgenommen und so mussten wir zufüttern, ich hab dann weiter gestillt (wobei da ...

von jelema 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wie sieht beim Flaschenkind Durchfall aus?

Meine Frage, da ich bis vor kurzem gestillt habe.. wie sieht bei einem Beikost- bzw. Flaschenkind Durchfall aus? MEin Sohn (8Monate) hat nämlich Fieber und Schnuopfen und sein Stuhl sieht aus wie sein Stillstuhl damals (dünn/weich gelblich mit weißen Stückchen). Ist das ...

von soul 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Flaschennahrung vorab zubereiten und im Kühlschrank aufbewahren?

Frage mich grad, ob es wirklich so gefährlich ist, Babynahrung für einen ganzen Tag vorzubereiten und im Kühlschrank aufzubewahren. 24 h sollten doch eigentlich kein Problem sein? Macht das jemand? Ich mache es nicht, weil die Angst vor Keimen zu groß ist. Was meint ...

von katzenmama77 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Hilfe mein Baby schreit neuerdings bei jeder Flasche

Hallo an alle, meine Tochter 10 Wochen bekommt seit sie 5 Tage alt ist Flaschennahrung. Zuerst Pre, dann Aptamil 1und dann seit ca. 2 Monaten wegen starkem Spucken Aptamil AR. Sie trinkt alle 3-5 Stunden 150 - 170 ml und verträgt es gut. Ich mische von Abfang an Lefax und ...

von katzenmama77 07.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Avent Flaschen

Hat jemand Erfahrung mit den Flaschen gemacht bezüglich der Verdauung und Luft die geschluckt wird??? haben uns die jetzt mal gekauft um zu probieren ob es evtl besser klappt mit der Verdauung bzw. mit den Blähungen. kann man die auch in einem normalen Vaporisator ...

von mausic06 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.