Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kruemeldez2009 am 19.04.2010, 21:08 Uhr

Kann man AR mit 1er 50/50 mischen?

-

 
5 Antworten:

Re: Kann man AR mit 1er 50/50 mischen?

Antwort von katzenmama77 am 20.04.2010, 8:16 Uhr

Ja kann man, ich habs zumindest gemacht, als ich noch so viel von der 1er übrig hatte. Allerdings hat meine Maus mit dem Mischverhältnis 50/50 wieder sehr gespuckt und deshalb habe ich immer nur 1 Löffel 1er und den Rest AR Nahrung genommen. Dann gings gut. Keine Verdauungsschwierigkeiten etc...
Ich würd aber darauf achten, dass Du nur Milchen der gleichen Marke mischt...
Also Aptamil AR und Aptamil 1...
Mein Kinderarzt hat es übrigens auch empfohlen zu mischen, falls ich noch Reste der 1er Nahrung hätte oder falls es zu Verstopfung kommt.
Alle Gute Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man AR mit 1er 50/50 mischen?

Antwort von Baby2411 am 20.04.2010, 10:24 Uhr

Ich würde das nicht tun. Die beiden Milchen sind unterschiedlich zusammengesetzt. Industriell hergestellte Säuglingsmilch ist so gut es geht an das Vorbild Muttermilch angepasst. Es enthält alles was ein Baby braucht...aber nur, wenn man es genau nach Anleitung zubereitet.

Wird es gemischt, etwas zugefügt, mehr oder weniger Pulver oder Wasser verwendet, ist die Milch nicht mehr ideal zusammengesetzt! Es kann zu Über- oder Unterversorgung ggf. auch zu Flüssigkeitsmangel kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann man AR mit 1er 50/50 mischen?

Antwort von katzenmama77 am 20.04.2010, 14:59 Uhr

Aptamil AR ist von der Zusammensetzung her genauso wie Aptamil 1er...es wäre quasi so, als ob Du 60ml AR und 60ml 1er fütztern würdest. Was da für ein Problem bestehen soll weiß ich nicht.
wenn Du beide Sachen getrennt füttern würdest, wäre es auch kein Problem...und ob mans nun in eine Flasche tut...ist ja wohl egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:ich habs so gemacht

Antwort von D.G.31 am 20.04.2010, 18:01 Uhr

meine Tochter hat fürchterlich gespuckt also hab ich AR von Aptamil probiert. Dann war die Verdauung hart wie Steine so das sie nur mit hilfe von Einläufen erleichterung bekam. Hab dann 1er und ar gemischt und es klappte super. Nach einer Zeit hab ich dann auf millumil umgestellt und das klappte auch gut. Die Milch war ansich schon etwas dicker. Ganz genau krieg ichs nicht mehr zusammen da meine Tochter schon drei wird. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn 1er und AR identisch wäre....

Antwort von Baby2411 am 21.04.2010, 9:41 Uhr

....dann frage ich mich, wieso es AR gibt?

Dann könnte man ja bei Spuckkindern auch gleich die 1er geben...

Sorry, aber die Logik verstehe ich nicht.

Frag doch einfach bei der Mütterberatung von Aptamil nach. Die können dir das erklären. Die Nummer findest du auf der Homepage von Aptamil oder auf der Packung.

AR ist wie eine 1er Nahrung, das stimmt, aber eben nicht identisch zusammengestezt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

von Pre auf 1er wechseln?

Hallo! Mein Sohn fast 11 Wochen alt wird scheinbar nicht mehr satt und ich überlege nun auf die 1er umzustellen. Kann ich dann einfach wechseln oder ist es besser erst mal 1 Flasche am Tag zu wechseln und dann eben steigern. Und kann mir jemand sagen warum man bei der 1er ...

von MiaH81 18.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er Milch und PRE abwechseln?

Hallo, Nachtrag zu meinem alten Eintrag (siehe unten): Kann man eigentlich eine HA1 geben und eine PRE im Wechsel? Mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und hat bereits 2kg zugenommen. Laut KiA ist das noch ok. Kann es sein, dass er von der 1er jetzt "noch moppeliger" wird?? ...

von claudi222 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

1er Nahrung nach Bedarf füttern?

Meine Tochter 14 Wochen bekommt seitdem sie 2 Wochen alt ist AR Nahrung, die ja vom Kaloriengehalt wie 1er Nahrung ist. Normalerweise trinkt sie ca. 5 Flaschen am Tag im Abstand von 4 Stunden. Die Gesammtmilchmenge liegt immer so um 600 bis 700ml. In den letzten Wochen hat sie ...

von katzenmama77 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

PRE und 1er-Milch kombinieren??

Hallo, ich hab mal eine noch "theoretische" Frage, da ich meinen Sohn (4,5 Monate) noch stille. Ich will aber, wenn er ca. 6 Monate ist, langsam anfangen, abzustillen. Und zwar: PRE-Milch ist ja der Muttermilch am ähnlichsten, deshalb werde ich wohl erstmal anfangen, ihm ...

von rabarbera 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Ab wann 1er-Milch (Anfangsmilch)?

Hallo liebe Muttis, mein kleiner Wurm wird am 18.02.2010 4 Monate alt. Er bekommt aktuell Nestle Beba Pre Start, weil er ein Frühchen war (2 Monate früher) und ich nicht lange stillen konnte. Nun hab ich seit einigen Tagen das Gefühl, dass er mit der Milch nicht mehr ...

von yvysAlex 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Pre-Milch und 1er-Milch

Vielleicht könnt ihr mir mal helfen! Meine Tochter (4 1/2 Monate) wird zur Zeit nicht richtig satt, Zähne und Wachstum und Hunger. Jetzt hab ich ihr gestern Nacht 1er-Milch gegeben, damit sie der Hunger nicht so quält. Kann ich ihr denn am Tage Pre-Milch geben und dann zur ...

von wuselmaus78 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Ich soll laut KiA auf die 1er umstellen

Habe ihm auch schon welche angeboten, er trinkt aber nur 80-100 ml davon. Bei der Pre sind es 120 ml. Außerdem hat er nach der 1er schon nach 1,5 Stunden wieder Hunger. (bei der Pre nach 2-2,5 Stunden) An der Flasche hängen auch so kleine Körnchen, ist das die Stärke? Löst die ...

von Luisa07 10.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

umstellung von 1er auf 2er milch?

hallo zusammen habe mal eine wichtige frage meine tochter ist 6 monate alt und hat immer die bebivita 1er milch bekommen.jetzt hat sie oft mehr hunger bekommt auch beikost mittags und abends die frage ist umstellen schon jetzt auf 2er milch.( kinderärztin meinte 2er milch macht ...

von Anna-julimama 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

betrifft 1er Milch, brauche Meinungen und Erfahrungen

Ich weiß mal sollte am besten bei der Pre bleiben. Frage vorerst auch nur interessehalber. Mein Kleiner trinkt alle 2 Stunden ca. 70 ml Pre. Wenn er schläft trinkt er oft bis zu 5 Stunden nichts. (auch tagsüber). Insgesamt kommt er auf 4-5 Flaschen am Tag und 3 STillmahlzeiten ...

von Luisa07 28.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Unsere kleine schläft nachts schlecht, auf 1er umstellen?

Hallo, brauche mal euren Ratschlag! Unsere Tochte (5 Monate alt) hat schon ab dreieinhalb Monate durchgeschlafen, weiß da waren wir schon sehr verwöhnt. Jetzt seit 1 Woche schläft sie schlecht ein, ständig jammert sie wieder, da sie mit ihrer Hand immer ihren Schnuller ...

von Basketball 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1er

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.