Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 28.04.2006, 13:11 Uhr

Fläschchen wirklich sooo unpraktisch?

Stell mal die Frage im Stillforum, da bekommst du genau die anderen Pro und Contra-Argumente genannt.
Ich denke, daß Mütter, die gern unabhängig sind, das Kind auch mal über mehrere Stunden in die Obhut anderer geben (müssen) oder die einen Partner haben, der nicht morgens um 04.30 Uhr aufstehen muß und daher auch die Nachtflaschen übernehmen kann, Flaschen durchaus als praktischer empfinden. Sie sind es ja auch gewöhnt, alles mögliche unterwegs mitzuschleppen und die ganze Sterilisiererei auf sich zu nehmen.

Ich stille und empfinde das Stillen als praktischer. Ich nehme meine Kleine nachts nur aus dem Bettchen nebenan zu mir herüber und lege sie anschließend wieder in ihr Bett. Ich muß nachts keine Fläschchen machen, morgens keine auswaschen und sterilisieren, unterwegs nichts mitschleppen, kein Milchpulver einkaufen usw. Dafür habe ich eben mein Baby immer bei mir, aber das macht mir nichts aus. Abends kann ich auch weggehen, weil sie von 19.00 Uhr bis mindestens 01.00 Uhr schläft, so daß ich noch nicht einmal abpumpen muß. Wo ist da etwas unpraktisch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.