Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kruemel2001 am 26.04.2006, 8:59 Uhr

Fläschchen wirklich sooo unpraktisch?

Hallo!
Ich denke, das ist Ansichtssache. Ich persönlich hab deb direkten Vergleich, habe 2 Flaschenkinder bei denen das stillen leider nicht geklappt hat und unseren kleinsten, knapp 12 Wochen jung, stille ich voll bzw. haben wir es so gemacht, nachdem sich das stillen eingespielt hatte, das auch Papa ab und an mal ein Fläschchen mit abgepumpter Mumi füttert, klappt hervorragend.
Ich muss sagen, das ich stillen wirklich praktischer und einfacher finde, kein hantieren mit Flaschen und Vapo, BH auf, andocken, fertig.
Felix schläft seit er 8 Wochen alt ist von 18 Uhr bis 7 Uhr durch, meine beiden Flaschenkinder haben da wesentlich länger gebraucht :o)
Die ersten 2 Wochen waren hart, geb ich zu, und ich war oft drauf und dran doch ne Pulle zu machen, stillen im 2 Std Rhytmus Tag wie Nacht war echt heftig, aber ich bin froh das ich durchgehalten habe.
Wie gesagt, es ist eine Sache der persönlichen Einstellung und egal wie man füttert ob Naturverpackt oder Flasche, man sollte halt nur dahinter stehen und wenn man Flasche gibt, ist man doch keine schlechtere Mutter. Was nützt es, wenn man sich jedesmal überwinden muss um die Brust auszupacken und das Baby dran zu lassen und man selbst frustriert ist, weil man sich nicht wohl fühlt? Davon hat weder Mama noch Baby was. Wenn man sich mit Flasche wohler fühlt gut und wenn man stillt, auch gut.
Ich versteh ehrlich gesagt immer nicht das Flaschemamis auf Stillmamis rumhacken und umgekehrt, ich denke jeder wählt die Methode für sich aus, mit der er am besten klarkommt.
Meine Schwiemu wartet nur drauf, das ich verkünde, die Milch ist weg, fragt jedesmal ganz scheinheilig ob ich denn IMMER NOCH stille.
Ich geniesse es, das es diesesmal klappt, fühle mich gut dabei und auch Felix ist zufrieden und das ist für mich die hauptsache, die Meinung meines Umfeldes ist mir egal.
Egal wie ein Baby nun ernährt wird, Hauptsache es ist altersgerecht, beide Seiten fühlen sich wohl und die Meinung anderer kann einen doch kalt lassen :o)
LG Susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.