Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heli am 23.04.2006, 13:55 Uhr

Verwirrt: Pre oder HA1 oder doch Pre...?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin etwas verwirrt, was die Nahrung HA1 oder Pre angeht. Im Krankenhaus bekam meine Kleine nach 3 Tagen Humana (ich hatte eine fiese Infektion, dauerte leider 6 Wochen...eine gemeine Sache, daher kein Stillen und da ich selber allergisch bin - habe Heuschnupfen - gab es Humana), bei der Entlassung sagte man uns, dass wir HA1 weiter füttern können - bzw. sollen. Das machen wir jetzt seit 11 Wochen (die Kleine wird heute 12 Wochen) und wir hatten noch nie Probleme, zu dick ist sie auch nicht und Bauchweh ist zum Glück auch nicht so oft angesagt. Jetzt lese ich hier immer, dass man nur Pre füttern soll....sind wir falsch informiert worden oder ist HA1 ähnlich wie Pre? Im Internet finde ich keine befriedigende Antwort und ich habe ein wenig Bammel, dass ich meiner Süße mit der Nahrung nichts gutes tue....

Gruß,

Heli

 
5 Antworten:

Re: Verwirrt: Pre oder HA1 oder doch Pre...?

Antwort von didda 79 am 23.04.2006, 14:32 Uhr

Hi,

ja das stimmt, HA 1 kommt einer Pre Nahrung gleich. Habe ich auch so aufgefasst, warum das so ist, weiss ich leider nicht, aber ev. weiss das ja noch jemand?
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt: Pre oder HA1 oder doch Pre...?

Antwort von Papa Florian am 23.04.2006, 15:11 Uhr

Also das Aptamil HA1 von Humana enthält nur Milchzucker und keine weitere Stärke oder andere Zuckerarten.
Daher entspricht es von der Zusammensetzung einer PRE Nahrung und man darf den Kleinen soviel reinkippen wie sie wollen ;-)
Warum die Nahrung dennoch HA1 heißt weiß ich leider auch nicht, habe dazu auch nichts gefunden.
Da für die HA Nahrung die Eiweiße anders aufgesplittet werden als für normale Nahrung unterscheiden die sich vermutlich von "normalen" Eiweißen in PRE Nahrung.
Ich denke aus diesem Grund darf die Nahrung nicht PRE genannt werden.
Ob das wirklich stimmt, weiß ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt: Pre oder HA1 oder doch Pre...?

Antwort von Tapsy am 23.04.2006, 20:08 Uhr

Ich habe früher auch den Alete HA1 gefüttert und davon konnte man auch soviel geben, wieviel man wollte, da war aber - soweit ich mich erinnern kann - auch Stärke drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt: Pre oder HA1 oder doch Pre...?

Antwort von Heli am 23.04.2006, 21:53 Uhr

Danke für die Antworten, bin ein wenig beruhigter...werde mal den Kinderarzt fragen, der sollte es ja genau wissen....

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verwirrt: Pre oder HA1 oder doch Pre...?

Antwort von Fienchen81 am 24.04.2006, 15:59 Uhr

Hallo Heli!

Unserer Kleinen haben sie im KH auch Humana HA1 gegeben.

Wir haben aber zuhause sofort auf Aptamil Pre gewechselt.

HUMANA HA1 enthält Stärke und entspricht deshalb keiner!!! Pre Nahrung. Du solltest dich ungefähr an die vorgegebene Menge halten.

Pre Milch kannst du so viel füttern wie verlangt wird.Sie ist eher dünnflüssig und es ist nur Milchzucker enthalten.KEINE Stärke.(Die können die kleinen Babys noch nicht so gut verdauen.)

Aptamil HA1 von MILUPA ist eine Pre Nahrung. Probier die doch mal!

LG

Fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.