Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Livias Mom am 26.04.2006, 9:48 Uhr

Fläschchen wirklich sooo unpraktisch?

Ich schließe mich Susi´s Meinung voll und ganz an. Es ist reine Ansichtssache.

Und die Flasche ist ja leider keine Garantie, dass das Kind dann durchschläft. Ich habe über 6 Monate voll gestillt ("leider" alle 2-3 Stunden) und erst seit 2 Wochen habe ich den Tagesrythmus "durchbrochen".

In meinem Bekanntenkreis gibt es gestillte Babys die 13 Stunden am Stück schlafen, aber auch zwei Flaschenkinder,die das auch nicht schaffen. Ich glaube, dass ist von Baby zu Baby unterschiedlich und eine reine Charaktersache.

Ich persönlich finde das stillen sehr praktisch, natürlich ist der Nachteil, dass Mutter und Kind zu 100% aufeinander angewiesen sind, da ist das Fläschchen schon einfacher, denn da kann der Partner auch kräftig mithelfen.

Meine Tochter benutzt das Stillen auch zum trösten, sie nuckelt sonst gar nicht. Aber mein armer Mann stand die ersten Monate immer nur "hilflos" da und konnte Livia nicht ruhig kriegen.

Falls ich noch ein zweites Kind bekomme, werde ich es u.U. von Anfang an auch an die Flasche gewöhnen, denn momentan habe ich das große Problem, dass Livia nur auf die "Original-Verpackung" steht und alles andere rigoros ablehnt.

Stillende Mütter sind aber nicht gleich die besseren Mütter :-)

VLG Petra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.