Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Joshua am 22.04.2006, 17:30 Uhr

2 er Nahrung mit 7,5 Wochen

Ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben...

Also, erstens gehört Brei ausschliesslich auf den Löffel und keinesfalls ins Fläschchen. So wird ein wichtiger Verdauungsteil, nämlich das Einspeicheln, übersprungen und das Kind merkt nicht, wann es satt ist.


Zweitens finde auch ich den Umstieg auf 2er Nahrung viel zu früh. Für Kinder die nicht satt werden gibt es in der Apotheke spezielle Nahrungen, die aber auf das empfindliche Verdauungssystem der Kleinen abgestimmt sind.
Ich habe zwar auch mit 3,5 Monaten angefangen, zuzufüttern, aber es wäre mir nie in den Sinn gekommen, meinem Kind mit knapp 8 Wochen so den Magen auszubetonieren.

Was machst du erst, wenn dein Kind mal krabbel oder läuft und der Kalorienbedarf um einiges höher ist ? Gibts dann Schnitzel mit Pommes püriert in der Flasche ? Oder vielleicht ne Pizza mit extra viel fettigem Käse, damit das Kind auch wirklich satt ist und erst nach 5 Stunden wieder was haben will ?

Es ist normal, daß Babys Schübe durchlaufen und mal mehr zu essen brauchen- kauf dir mal das Buch "Oje, ich wachse". Vielleicht ist es aber auch gar kein Hunger, sondern nur ein Saug- oder Kuschelbedürfnis ? Du schreibst, du hast noch mehr Kinder- vielleicht hat es einfach das Gefühl, daß es zu kurz kommt und fordert auf diese Weise mehr Aufmerksamkeit ?

Sorry, muss jeder selbst wissen, was er tut, aber ich finde dein Verhalten unverantwortlich. Naja, vielleicht sehen wir dein Kind ja dann in ein paar Jahren auf RTL2 im Abnehmcamp...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.