Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erstmama am 18.04.2006, 20:08 Uhr

Hilfe...bin etwas am verzweifeln...Stuhlgang...

Hallo liebe Flaschenmamis,

ich kann es gar nicht glauben, dass wir Mütter "2. Klasse" ein eigenes Forum haben. Was ich angeschaut wurde weil ich meinem kleinen (4 Monate) Flasche gebe. Ich hatte leider nach 3 Wochen keine Milch mehr......und musste so auf Flasche umsteigen. Und: Ich bin glücklich und der kleine auch.
Aber nun zu meinem Problem: Seit 3 Wochen hat Max wieder totale Blähungen und alle 3 - 5 Tage Stuhlgang. Meine Hebi meinte das Fläschenkinder jeden Tag welchen haben sollen. Unser Kinderarzt meinte nach 5 Tagen ohne Stuhlgang ich sollte nach einer Woche zu ihm kommen. Gott sei Dank hatte es aber am 5. Tag mächtig "gedonnert".... ;-)) Nun hatten wir über Ostern das totale Drama. Nach drei Tagen keinen Stuhlgang trotz dass ich Milchzucker in die Flasche gebe, hat er so geschrien ich habe fast mit geweint. Wir haben dann etwas mit dem Fieberthermoter "gepuhlt" und nach 10 Minuten waren ging es los und zwei Windeln wurden auch voll. Ich kenne das gar nicht von ihm. Ich dachte wir hätten die Koliken geschafft und nun ist es gerade super schlimm. Ich füttere übrigens Aptamil Pre.
Könnt ihr mir einen Tipp geben? Wie ist das bei Euren Mäusen?
Liebe Grüße
Bibi

 
7 Antworten:

Re: Hilfe...bin etwas am verzweifeln...Stuhlgang...

Antwort von Friedie am 18.04.2006, 20:53 Uhr

Hallo Bibi,

lass mal als erstes den Milchzucker weg, der verursacht häufig Blähungen und offenbar treibt er bei deinem Sohn ja nix voran. Wenn du Aptamil Pre gibst, bist du ja nahe an der Muttermilch und ich würde auch sagen, dass dein Sohn nicht jeden Tag einen Schiss in der Windel haben muss. Ich würde mich eher auf den KiA als auf die Hebi verlassen.
Und vor allem nicht mit dem Thermometer oder Wattestäbchen im Popo puhlen ! Der Darm gewöhnt sich an den mechanischen Reiz und dann geht gar nichts mehr.

Alles Gute und liebe Grüße von Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...bin etwas am verzweifeln...Stuhlgang...

Antwort von xxNicky75xx am 19.04.2006, 7:37 Uhr

Guten Morgen Bibi,
habe auch noch einen Tip für dich... wir hatten die selben Probleme und der Milchzucker hat auch nur Blähungen verursacht. Was bei uns ganz toll geholfen hat ist "Windsalbe" aus der Apotheke. Die ist aus Kümmelöl und wird im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel verteilt. Riecht zwar nicht so gut aber geholfen hat es super!
LG Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Hilfe!

Antwort von Erstmama am 19.04.2006, 7:53 Uhr

Vielen Dank für Eure Tips. Die Windsalbe besorge ich mir gleich heute.

Liebe Grüße
Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...bin etwas am verzweifeln...Stuhlgang...

Antwort von jungeroemer am 19.04.2006, 17:00 Uhr

ciao!
keine panik, meiner ist 11 wochen und hat oft auch tagelang keinen stuhl, morgen zb wirds eine woche! ich war auch diese wo beim ki.a. u trotz massage kein stuhl.
solange er so quietschvergnügt ist mach ich mir nicht zuviele sorgen, ki.a. meinte auch 10 tage ist normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...bin etwas am verzweifeln...Stuhlgang...

Antwort von jungeroemer am 19.04.2006, 17:02 Uhr

übrigens, ich fütter auch ha pre aptamil...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...bin etwas am verzweifeln...Stuhlgang...

Antwort von Fienchen81 am 23.04.2006, 12:46 Uhr

Hallo!

Unsere Kleine hatte 3 Monate lang das Problem mit den Blähungen und Bauchkrämpfen!

Geholfen haben Anis-Kümmel-Fenchel Tee, Bauchmassage im Uhrzeigersinn, Windsalbe und Kümmelzäpfchen(Carum carvi aus der Apotheke,rezeptfrei).

Das mit dem Stuhlgang ist nicht schlimm!
Da du Pre Milch fütterst ist es normal alle 3 Tage. Ist bei meiner Maus immernoch so!(4 1/2 Mon.)

Mach Dir keine Sorgen.Es wird auf jeden Fall besser!

LG
Fienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...bin etwas am verzweifeln...Stuhlgang...

Antwort von Fienchen81 am 23.04.2006, 12:49 Uhr

Achja:

Laß den Milchzucker bloß weg.
Und das mit dem Fieberthermometer laß besser auch sein.
Der Darm deines Schtzes kann sich daran gewöhnen.
Und wie gesagt: Ca. alle 3 Tage ist normal!

Es gibt auch spezielle Nahrung bei Blähungen. Novalac BK 1 aus der Apotheke. Würde aber bei der Pre bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.