Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von physiogirl101 am 16.04.2006, 12:35 Uhr

Flaschennahrung - welche ? Billigste bebivita

Will langsam (8. Woche) abstillen, denn einmal muss ich bald wieder arbeiten, zweitens ist meine Kleine aufgrund einer Trinkschwäche nicht in der Lage gestillt zu werden und ich pumpe ab - streßt mich total ! Wollte jetzt anfangen zuzufüttern (denn im TK habe ich noch genug MuMi zum tagsüber füttern) - jedenfalls in der Nacht. Habe die Marke "bebivita" entdeckt, die recht billig ist - kennt die jemand von euch und hat damit gute/schlechte Erfahrungen gemacht ???
Gruß physiogirl101

 
7 Antworten:

Re: Flaschennahrung - welche ? Billigste bebivita

Antwort von MaryPoppins am 16.04.2006, 16:46 Uhr

Hallo,
ob billig oder teuer ist egal, hauptsache du kaufst eine PRE-Nahrung!

Dann kannst du schon quasi nix mehr verkehrt machen ;-)


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung - welche ? Billigste bebivita

Antwort von Grace am 16.04.2006, 20:28 Uhr

Hallo,
ich habe Mitte 4.Monat abgestillt (auch wg Arbeit und man will ja auch wieder abends ausgehen ohne Pumpstress...)Mir hatte mein Kinderarzt die Pre von Humana empfohlen und ich bin super zufrieden: Meine kleine Maus hat sie sofort getrunken. Werde bei meiner Amber(inzwischen 4,5Monate) auch dabei bleiben.Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung - welche ? Billigste bebivita

Antwort von einhorn84 am 16.04.2006, 21:02 Uhr

hallo!

mary hats schon gesagt mit pre-nahrung, egal welche kannst nichts verkehrt machen.
alle wurden von öko-test mit "sehr gut" bewertet.
wir hatten anfangs beba und sind dann auf milsasan umgestiegen.
mein kleiner hatte sie super vertragen.
milasan ist die günstigste pre-nahrung (man bezahlt ja auch oft den namen mit)
bekommst du bei kloppenburg, schlecker, und rossmann. bei kloppenburg ist milasan am günstigsten.

lg janine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung - welche ? Billigste bebivita

Antwort von 20 am 18.04.2006, 20:50 Uhr

Leider hat Bebivita keine Pre Nahrung, aber auch ich kann Milasan empfehlen, sättigt und ist günstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschennahrung - welche ? Billigste bebivita

Antwort von bluemchen05 am 19.04.2006, 21:40 Uhr

hallo,
uns hat man vom krankenhaus humana empfohlen, hatten erst die pre, dann die 1er. mein kleiner hat es bestens vertragen. ist halt leider nicht die billigste marke.

Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Absoluter Quatsch!

Antwort von noahjaden am 20.04.2006, 8:57 Uhr

Nicht jede Pre Nahrung ist gleich und sie unterscheiden sich nicht nur im Preis sondern auch in der Qualität! Ich persönlich würde nie an meinem Baby bei der nahrung sparen! Milasan und bebivita sind absoluter Murks!
Aptamil Pre bzw. Beba Pre sind am besten, da sie LCP enthalten (Fettsäuren die aus der Mumi stammen) und Pre bzw. Probiotisch sind!
Gib einfach bei google mal LC Pufa ein. Es ist ungeheuer wichtig!
Kinder die LCP haltige Nahrung bekamen, hatten einen im Durchschnitt um 8 Punkte höhreren IQ!
Allein deswegen wären mir die paar Euro mehr es wert! Außerdem gibts bei Pro Biotischen Nahrungen kaum unverträglichkeiten/verdauungsprobleme.
gut beschrieben, auf www.babyernaehrung.de
Steffie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Absoluter Quatsch!

Antwort von Elchkuh76 am 21.04.2006, 14:01 Uhr

Hallo,

ich habe auch bei Beiden Aptamil gegeben aus den gleichen Gründen wie Steffie. Wir hatten Aptamil HA1, das ist eine Pre-HA Nahrung und enthält auch LCP und Prebiotik.

Aber.... mittlerweile ist das Kind ja 8 Monate alt und hat über die Mumi schon 8 Monate lang LCPs und Prebiotik bekommen. Beides kommt in der Mumi vor und deshalb ist es in der Pre-Nahrung ja so wichtig.

Ich stimme voll zu, dass ich LCP und Prebiotik in einer Pre-Nahrung und bei kleinen Säuglingen für wichtig halte und meine Beiden sind mit Aptamil sehr gut klargekommen (Verdauung etc alles supi). Mittlerweile gebe ich allerdings Milumil (die Kleine ist 9 Monate alt) und meine Große (2,5Jahre) bekam irgendwann auch Milumil. Ich gebe sogar die böse, böse Folgemilch Milumil 2 kristallzuckerfrei ;-))

Ich würde es mit einer Pre-Nahrung versuchen und schauen ob er/sie davon satt wird. Bei einem 8 Monate alten Kind mit Milumil Pre, das ist günstiger als Aptamil. Die ganz billigen Marken würde ich allerdings nicht nehmen, weil sie keine Prebiotik haben (gut für die Verdauung).

Ansichtssache.

Viele liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.