Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 29.12.2020, 10:41 Uhr

Man muss nach dem eigenen Krankheiten abwägen

….. ich kann meine "Dritten" selber bezahlen - hab ich nur einen. Hätte ich dagegen ständig Probleme mit meinem Gebiss - weiß man ja so im laufe seines Lebens - wäre es sicherlich sinnvoller sich über eine Zahnzusatzversicherung Gedanken zu machen als eben ich. Meine Kinder benötigen so eine auch nicht. Die haben einfach tolle Grundlagen. Und ich gehe jetzt nicht davon aus, dass sie sie sich in einem Boxkampf ausschlagen lassen.

Meine Brillen sind mittlerweile sehr teuer. Aber über eine Brillenzusatzversicherung hab ich noch nie nachgedacht. Bis zum heutigen Tage hab ich die nicht benötigt. Wenn man da unsicher ist, bei z.B. Fielmann kann man sich gegen ein paar Euronen versichern lassen. Den Link hatte ich ja schon durchgereicht - auch auf was man da achten muss.

Ich war noch nie in einem KH. Zur Geburt …. da brauchte ich aber keine Chefarztbehandlung. Ich hätte also bis heute unnötig in eine solche Versicherung einbezahlt.

Ich persönlich finde, alle Zusatzversicherungen muss man individuell entscheiden. Genau hinsehen, was sinnvoll ist, was ich gerne unbedingt nun will und/oder ob es andere Alternativen gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.