Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 29.11.2020, 11:43 Uhr

Insolvenz und Mini-Job?

Hallo zusammen,

meine Schwägerin hat einen 450-Euro-Job. Nun ist die Firma, in der sie arbeitet, insolvent und schließt zum Februar.
Meine Schwägerin ist am 1. Dezember schon freigestellt und darf nicht mehr zur Arbeit kommen. Wird sie weiterhin bezahlt, oder steht sie ab Dienstag ohne Einkommen da? Greift bei ihr die Insolvenzgeldumlage? Weiß das jemand? Meine Recherche hat nichts Eindeutiges ergeben.

Danke euch und Grüße,
terkey

 
2 Antworten:

Re: Insolvenz und Mini-Job?

Antwort von tweenky am 29.11.2020, 14:17 Uhr

Das kommt wahrscheinlich darauf an, wieviel Insolvenzmasse zu verteilen ist. Löhne und Gehälter kommen leider erst später in der Rangfolge; nachdem Steuern, Sozialabgaben etc. gezahlt sind.

Man kann aber für drei Monate Insolvenzgeld bei der Agentur für Arbeit beantragen. Ich würde mich dahingehend mal schlau googlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Insolvenz und Mini-Job?

Antwort von Terkey235 am 29.11.2020, 14:37 Uhr

Danke dir. Das klingt nach einer möglichen Lösung.

LG terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.