Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trekkie am 01.01.2021, 8:45 Uhr

Krankenzusatzversicherung

Hallo,

günstig ist meine glaub ich nicht... Hab Zahn und auslandsreisekrankenversicherung in einer versicherung. Ich kommen auf 180 Euro im Jahr. Allerdings hab ich echt schlechte Zähne. Deshalb seit 20 Jahren eine für 50 Prozent der Kosten. Das klappt wirklich gut.... ca. 3000-3500 Euro hab ich von denen bisher bekommen.

Das letzte mal 2 Implantate zuschuss 1800. Alles ohne Probleme. Aber man sollte am besten vorher die Kosten bei denen kurz einreichen. Das wusste ich nicht..... Es gab vor 4 Jahren die Möglichkeit für ca 350 Euro im Jahr in meinem Alter(damals 44) auf 70 Prozent hoch ... hab ich nicht gemacht.

m Rückblick kann ich sagen das Geld hätte ich mir nie beiseite gepackt, so ist es aber besser das ich durchaus bei Inlays auch mal ja sage....

Damals wollte ich gerne Krankenhaus mit haben. Aber leider hab ich viele Erkrankungen. Das war mit 28 für mich nicht bezahlbar. Dieses Jahr hätte ich mir das gewünscht als ich mit dementen und Parkinson sehr alten Frauen aufs Zimmer sollte. Glücklicherweise hat eine Schwester gesagt das geht anders.....


Ich mache übrigens oft Termine für meinen privat versicherten Mann. Schneller gehen Darmspiegelungen, Augenarzt und ggf Hautarzt. Auch MRT Termine etwas aber nicht viel finde ich.

Im Krankenhaus war es übrigens so das der Chefarzt einmal vorbei kam seine Meinung sagte und ich dann zusäzlich Sachen bekommen habe auf Anweisung von Ihm. Da war dann die Chefin der Privatstation dabei weil die Assistenzärzte das noch nie gemacht hatten.

Meine Versicherung Zähne ist nicht günstig aber es läuft gut (debeka). Termine schneller wirkt sich finde ich nicht aus...

Brille hab ich nicht und noch nie vermisst. Seit der Gleitsicht tun die Preise aber weh...

Alles gute

Trekkie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.