Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 28.12.2020, 13:12 Uhr

Krankenzusatzversicherung

Als Erstes stellt sich die Frage wozu man das braucht. Wir haben uns dagegen entschieden. An deiner Stelle würde ich auf den einschlägigen Vergleichsportalen nachsehen und dann in die Tiefe gehen.

Ich trage seit Jahrzehnten eine Brille - eine Versicherung hab ich darüber noch nie benötigt. Da auch mein Gebiss in Ordnung ist, benötige ich dafür auch keine Versicherung. Allerdings legen wir für solche Dinge regelmäßig Geld beiseite um halt, wenn es denn ein dritter Zahn sein sollte, Geld dafür zu haben.

Meine Intention ist auch mich nicht mit zig Beträgen monatlich zu belasten. In aller Regel bekomme ich mit regelmäßigen sparen auf die selben Summen mit Versicherungen, so das es uns keine Vorteile bringt.

Wenn man sich dessen aber bewusst ist, Kosten/Nutzen gut abgewogen hat, dann erscheint mir das Einfachste eben sich durch die Vergleichsportale zu wühlen. Oder sich bei der eigenen Versicherung zu erkundigen. Manchmal kann man da bereits bestehende Versicherungen umzwitschen.

https://www.jumpradio.de/thema/quicktipp/brillenversicherung-100.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.