Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tai am 29.12.2020, 10:15 Uhr

Es geht um die bevorzugte Behandlung

Wie ich oben schon geschrieben habe, geht es mir um die Möglichkeit, bei der Zusatzleistung Chefarztbehandlung schneller einen Termin für einen Krankenhausaufenthalt und/oder die Operation zu bekommen.

Ich halte den Chefarzt oder seinen Stellvertreter nicht für die besseren Operateure oder sonstige Ärzte, noch möchte ich sie täglich als Grüß-August kurz ins Zimmer stürmen sehen.

Bei meiner Schilddrüsenoperation vor Jahren habe ich gar keine Wahlleistungen in Anspruch genommen, weil ich keine Lust auf den Papierkram hatte und darauf vertraut habe, dass die Stationsärzte wohl mehr Routine bei dem Eingriff haben.
Die OP ist sehr gut verlaufen, auch die Tage danach waren nett und erholsam, obwohl ich sogar in einem Vierbettzimmer lag (ich wusste gar nicht, dass es das noch gibt...).

Wobei es in manchen Krankenhäusern auf Stationen mit ärztlicher Wahlleistung schon viel komfortabler ist als auf denen für Gesetzlich Versicherte. Bei einem längeren oder belastenden Aufenthalt ist das sicher nicht schlecht.

Aber du als Beihilfeempfänger bist doch sowieso Privatpatient mit allen Vorteilen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.