Finanzen, Recht und Versicherung

Finanzen, Recht, Versicherung ... wer kennt sich aus?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 30.12.2020, 16:12 Uhr

Kann man Zähne vorhersehen ?

Ich kann Dir nur sagen, was mein Zahnarzt sagt. Klingt grundsätzlich bei Zähnen auch plausibel. Zähne haben etwas mit Veranlagung und Pflege zu tun. Mit regelmäßiger Kontrolle und schnellem handeln bei Beschwerden. Einfach so verändert sich kein Zahn (anders als zu Gewebe). Es muss einen kausalen Zusammenhang geben.

Unfälle bei dem man sich einen Zahn oder mehrere ausschlägt kann man natürlich nicht vorher sehen. Aber über diese Angst bekommt mich keine Versicherung. Versicherungen spielen mit der persönlichen Risikobereitschaft.

Eventuell klärt man das was man zusätzlich abschließen will auch vorher mal mit dem persönlichen Zahnarzt ab. Und bei einer Brillenversicherung wäre ich noch skeptischer.

Aber grundsätzlich muss jeder für sich persönlich entscheiden was er an Zusatzversicherungen benötigt. Wenn man damit nur alleine besser schlafen kann ist das ja auch schon mal was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.