Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


kann baby beim stillen überfüttert werden?

hi biggi,brauche mal wieder einen rat, unsere kleine wird morgen 7 wochen, an manchen tagen weint sie viel. ua. wg blähbauch, sie lässt sich nur durch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen während der Kinderkrippe

Hallo, ich stille meine tochter nach bedarf, manchmal sogar bis zu 5mal in der stunde, oft ist es ein kurzes nukkeln, sie kommt wenn es ihr langweili...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



weiter stillen oder nicht?

Hallo, darf man nach 24 Std. nicht anlegen, dem Baby wieder bie Brust geben? Sollte man vorher abpumpen oder abstreichen? Bitte um Antwort LG

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


bin verzweifelt...

Guten Tag! Meine Tochter ist nun 8 Wo alt,sie wurde als Zwillingskind geboren,mit einem sehr geringen Geburtsgewicht ( 2155g bei 35+2).Im Krankenhaus...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Richtiger Umgang Mulit Mam

Guten Tag, habe leider wunde Brustwarzen - was laut Hebamme und meiner Erfahrung nach an meiner haut liegt, generell sehr trocken und problematisch...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Der Druck auf die Mütter heutzutage

ist einfach nur enorm! Man soll stillen, stillen, stillen - auch wenn das Kind alle halbe Stunde kommt, man soll die Kinder nicht weinen lassen.......

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


abstilltips

Hallo, meine Kleine ist knapp ein Jahr, und ich stille sie noch morgens gleich nach dem Aufwachen (obwohl viel kommt da nicht, meinem Gefühl nach),...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Schmerzen nach dem Stillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und seit Beginn der Stillzeit gab und gibt es immer wieder Probleme und ich habe schon oft ans Abstillen ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Baby schreit beim Stillen

Hallo, mein Baby ist jetzt 5 Wochen alt. Ich habe ihn vorhin gestillt und er hat während dem Saugen angefangen laut zu schreien, hat sich dann dire...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


kleinkind abstillen/nachts

Hallo Biggi und Kristina, meine Tochter ist 21 Monate. Die große Esserin war sie noch nie, mittags ißt sie noch am meisten. Ich würde gerne so nac...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen

Hallo, mein Sohn ist 5 Monate und wird noch gestillt. Ab und zu bekommt er jedoch eine Flaschenmahlzeit. Das scheint ihm irgendwie besser zu gefallen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Zeichen zum Abstillen?

Hallo, meine Motte ist jetzt fast 11 Monate alt. Wir stillen noch immer morgens, abends und zwischendurch. Gestern abend war ich leider etwas sp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


"technische" Frage

hallo Biggi, ich habe da mal 2 mehr oder weniger "technische" Fragen: meine erste Frage ist, wenn das Baby so dauernuckelt bzw. immer in ganz kurzen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Nachtrag Flaschenstreik

Guten Tag, ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ärztlich alles abgeklärt wurde (kein Mundsoor, keine Entzündung im Mund/Hals oder Erkältung, ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Flaschenstreik

Guten Tag, meine Tochter (6,5 Monate) bekommt seit dem 3. Monat Flaschennahrung. Das Stillen hat nicht wirklich gut geklappt und seitdem trinkt sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Verschlucken

Liebe Biggi, mein Sohn ist 3-Monte alt. Wir haben trotz einiger Schwierigkeiten (zuviel Milch, starker Milchspendereflex) die Stillzeit bisher gut ge...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Zufüttern ?

Meine Tchter wurde mit einem sehr hohen Gewicht geboren (4900 g). Jetzt nach 4 Wochen wiegt sie erst 5250g. Der Kinderarzt meint nun ich müßte sofort...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kuhmilch

Hallo momentan stille ich nur. Nun entsteht bei mir die Frage, ab wann ist es empfohlen, Kuhmilch dem Baby zu geben? Ich habe Kindermilch bei Hipp ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Frage zu Langzeitstillen

Meine Maus ist nun 11 Monate und ich wollte langsam abstillen. Jedoch wehrt sie sich total dagegen und ihr ist die Brust noch viel zu wichtig, somit m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet