Frage: weißer Belag

Hallo, seit gestern hat mein Kleiner weiße Punkte auf der Unterlippe. Er mag auch nicht so oft trinken (alle 3 anstatt alle 2 Std.).Er ist aber total ruhig und zufrieden. Was kann das sein?

Biggi Welter
Liebe Madita, auch wenn deine Tochter ein „Wonneproppen" ist, so würde ich kein Kind über einen längeren Zeitraum (und das ist vor allem bei heißen Temperaturen nicht lange) ohne Flüssigkeit lassen, denn Kinder trocknen sehr schnell aus. Von morgens bis abends ist mit Sicherheit nicht empfehlenswert. Bleibt geduldig und bietet Carlotta immer wieder Wasser in einem Becher, Glas oder einer Trinklerntasse an. Nutzt ihren Nachahmungstrieb und trinkt mit ihr gemeinsam, jeder aus einem Becher und achtet darauf, wie sich Urin und Stuhlgang entwickeln. Wird der Urin konzentriert (deutlich gelb und riecht) und bekommt das Kind Verstopfung, dass ist die Flüssigkeitszufuhr zu gering. Eventuell kann dann der Brei dünnflüssiger gemacht werden und/oder Flüssigkeit mit dem Löffel gegeben werden. Auch Carlotta wird das Trinken lernen, sie braucht halt etwas länger dazu. LLLiebe Grüße Biggi