Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 11.07.2006, 11:28 Uhr

*bericht*

Hi,

heute morgen war die Haupterzieherin leider nicht da (weil krank), aber ihre Kollegin sowie ein Mädchen, das dort immer assistiert. Fazit: Weder die Kollegin noch das assistierende Mädchen haben die Verletzung und deren Hergang gesehen oder beobachtet. Und auch die Verletzung ist ihnen offensichtlich nicht aufgefallen... Na ja, groß genug war die Beule, um zumindest mal ein "tut es weh?" oder "was ist passiert?" verlauten zu lassen.

Jetzt war ich nunmal schon in "Redelaune" und habe kurz mit der Leiterin gesprochen bzw. gefragt, welche Möglichkeiten sie sieht, damit mein Sohn sich wohl fühlt. Fazit: bevor wir ihn in eine andere Gruppe geben - was durchaus möglich wäre -, soll ich natürlich mit der Erzieherin sprechen, um herauszufinden, ob irgendwelche unterschwellig vorhandenen Antipathien vorliegen und ob sich diese auf irgend eine Weise neutralisieren lassen. Wenn nicht, käme er in eine andere Gruppe.

Tatsächlich fände ich es einerseits schade, ihn gleich aus dem Kiga zu nehmen, nur weil eventuell irgendwelche Probleme mit einzelnen Personen bestehen. Die Einrichtung an sich ist nämlich wirklich gut und pädagogisch durchdacht - soweit ich das beurteilen kann. Klar, Erzieherinnen sind auch nur Menschen und falls die beiden wirklich nicht miteinander können, dann ziehe ich es vor, ihn die Gruppe wechseln zu lassen.

Andererseits muss ich irgendwas unternehmen, denn nur zukucken, abwarten und Tee trinken ist nicht so meine Stärke ;-)

Aus dem Gespräch hat sich dann übrigens noch ergeben, dass der Leiterin aufgefalllen ist, dass mein Sohn in den letzten Tagen aufgeschlossener geworden ist und jetzt eher auf die "Erwachsenen" zugeht und sie anspricht. Vielleicht nur ein Zufall, dass die Erzieherin in den letzten Tagen krank war? ;-)

LG
JAcky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.