Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von raphael04 am 10.07.2006, 13:30 Uhr

IMMER aufs Bauchgefühl verlassen!

Hallo,

im Grunde kann ich nicht so wirklich mitreden, denn Raphael ist noch nicht im KiGa (aber seit seinem 6. LM bei einer Tagesmutter). Und in SO einem Fall, also als ich bei 2 Tagesmüttern ein wirklich "seltsames" Bauchgefühl hatte, war es gut, daß ich darauf vertraut habe. Obwohl es damals schon sehr knapp war mit der Zeit (man muß ja auch immer noch eine relativ lange Eingewöhnungszeit mit einplanen).
Bei beiden Tagesmüttern, bei denen ich dieses Murmeln im Bauch hatte, war irgendetwas. Die eine hat mich etwas beschwindelt, was ihre Mitgleidschaft bei den Tageseltern-e.V. angeht, die 2. war echt rabiat, meinte aber, sie hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen, weil sie selbst 4 Kinder hatte.
Die 3. war dann endlich die, die auch Raphael mochte, die ICH mochte und mit deren Erziehung / Verhalten ich im Grunde zufrieden bin (Kompromisse muß man überall im Leben machen).

Was ich damit sagen will: hör auf JEDEN FALL immer auf dein Bauchgefühl!
Natürlich ist es seltsam, wenn er sich plötzlich einnäßt!
Könntest du nicht einen Tag z.B. spontan dableiben (im KiGa)? Oder spontan den Kurzen eher abholen? Mal sehen, was da so los ist ...
Anerderseits wäre meine Methode eher die, daß ich direkt mit den Erzieherinnen sprechen würde - und zwar schon so, daß sie merken, ICH bin ebenfalls kompetent und merke, wenn irgendetwas nicht stimmt!

Viel Glück und LG ... Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.