Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nordtiger am 11.07.2006, 0:08 Uhr

IMMER aufs Bauchgefühl verlassen!

unser sohn kommt im sept. in den kiga. wir hatten ihn in einem in der nähe angemeldet und hatten auch positives über ihn gehört. allerdings fand ich es immer komisch, wenn man angerufen und wa sgefragt hat, wußte keiner beschied, die leiterin ständig unterwegs, keiner fragt freundlich, ob er einem helfen kann, wenn man persönlich da war... und dann hatten wir eine woche vor dem info abend immer noch keine einladung dazu und wußten davon nur, weil wir hinterher telefoniert hatten.

daraufhin haben wir einen anderen kiga in der nähe angeschaut und es war ein riesen unterschied. alle sehr freundlich udn hilfsbereit, wesentlich besser organisiert, es wurde uns sofort gesagt, in welche gruppe unser sohn kommt und welche kennlernaktivitäten bis zum start im sept geplant sind. es ist ein unterschied wie tag und nacht und wir sind sehr glücklich, dass wir unsere erste entscheidung noch so kurzfristig umgeworfen haben und unserem bauchgefühl vertraut zu haben.

der kiga ist schließlich das zweite zu hause der kinder. da ist es sehr wichtig, dass man ein gutes gefühl dabei hat und die kinder sich dort wohl fühlen.

ich wünsche euch alles gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.