Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama Heike am 10.07.2006, 20:19 Uhr

IMMER aufs Bauchgefühl verlassen!

Hallo Jacky,

kannst du irgendwie für dich klären, was dir an den Erzieherinnen „unbehaglich“ ist? Wenn du es jetzt nicht kannst, dann achte mal im Gespräch darauf.

Ich kann nur vermuten, dass du den Eindruck hast, dass sie nicht mit „Herz und Seele“ bei der Sache sind, also auch kein „Herzensplatz“ für deinen Sohn haben. Wenn da überhaupt keine Wärme und Anteilnahme rüber kommt, wenn sie (auch allgemein) von den Kindern reden, würde ich sofort mein Kind abmelden.

Hoffentlich hast du noch andere Betreuungsmöglichkeiten, wenn es denn so sein sollte. Wir wohnen zum Glück in Berlin und können uns diesen „Luxus“ leisten.

Nur mal als Beispiel: An unserer Schule gibt es einen supernetten Schularzt. Wenn die Kinder bei gelegentlichen „Zusammenstößen“ eine Beule davon tragen, dürfen sie bei ihm solange auf der Pritsche liegen (mit einem Kühlkissen auf der Beule), solange sie es halt brauchen. Der Arzt bedauert sie ein bißchen und spricht aufmunternde Worte, Anteilnahme für „kranke“ Kinder wie es halt sein soll.

Wenn aber nicht mal den Allerkleinsten gegönnt wird, ihren Schmerz abgeben zu dürfen und sie keine Wärme spüren, dann läuft in eurem Kindergarten ganz entschieden was verkehrt. Vielleicht gewöhnt er sich noch dran, aber zu welchem Preis?

Aber das ist nur eine Vermutung von mir, vielleicht sind die Erzieherinnen auch nur Eltern gegenüber etwas scheu und würden trotzdem alles für die Kids tun. Wirklich schwer von außen zu beurteilen.

Liebe Grüße
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.