Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mathildas_mama am 09.09.2007, 19:55 Uhr

was kann das sein?/@Mathildas_Mama

Frage 1) Sie hat Beikost verweigert, bis sie ca. 14/15 Monate als war, danach probierte sie dann selbst zu essen. So lange habe ich sie voll gestillt, und sie hat eben auch noch sehr lange sehr viel gestillt (mit 24 Monaten geschätzte 70 % ihres Nährstoffbedarfes) und wenig gegessen.

Frage 2) da habe ich mich vertan und die Thread-Eröffnerin mißverstanden. Den Absatz bitte streichen ;).

Zum langen Windel tragen: tja, wenn Kind sich weigert, die vorher abzugeben, dann muß man es so akzeptieren. Meine Tochter wußte immer ganz genau, was sie sich wann zutrauen kann (siehe den Part über Fahrrad fahren und schwimmen), und da hätten wir uns auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln können, eher macht sie es nicht.
Und ganz ehrlich, ich war froh, daß sie ihren Stuhlgang geregelt in die Windel vollzog. Verhalten des Stuhls bis zu chronischer Verstopfung ist absolut nicht selten in dem Alter und wäre bei uns der Super-GAU gewesen - bei einem Kind. welches seine Grenzen sehr stark verteidigt, und z.B. Klistiere berechtigt als eine inakzeptablen Eingriff in die Privatsphäre betrachten würde.

Neee, neee, und ganz ehrlich, was solls? Wen interessiert das denn heute noch, daß sie mit 4,5 in die Windel gekackt hat? Welche Bedeutung hat das für ihr weiteres Leben?

LG Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.