Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fröschli am 26.06.2006, 23:21 Uhr

Verhaltensauffällig-lang

Eben rief mich eine Bekannte an, war am Weinen, völlig fertig. Ihr Sohn dreieinhalb, dreht ab. Was keine Ausnahme ist. Ich weiß nicht mehr, was ich ihr raten soll. Hab ihr schon mehrfach gesagt, sie soll mit ihm zum Kinderarzt, sein Verhalten ist in meinen Augen nicht mehr normal. Von ihr kommt dann:"aber manchmal ist er ganz lieb" Das sprech ich ihm auch nicht ab. Er kann echt ein ganz süßer sein. Aber wenn ein Kind sich solange eine Plastikparkscheibe an den Kopf haut bis sie kaputt ist, denke ich das ist nicht mehr normal. Er kann sich kaum konzentrieren, hab mit ihm versucht "ich bin der kleine Tiger" zu lesen, er konnt kaum still sitzen und hinterher nicht mal sagen, um welches Tier es ging. Wenn man ihm etwas sagt, nimmt er es gar nicht wahr, erst wenn man ihn festhält und schon ganz ernst spricht. Das er im Umgang mit anderen Kids als erstes haut, tritt, boxt, muss ich wohl nicht erwähnen? Wenn das andere Kind dann weint, tröstet er- wie gesagt, er kann lieb sein, aber wenn das Auge zuschwillt, is das zu spät, meine Meinung. Wenn sie ihn spontan hier parkt ( wir waren grad in der Gegend, Jason wollt mal Hallo sagen, ich bin mal kurz einkaufen), ist er mittlerweile zahmer, hat von mir aber auch jede Menge Konsquenzen bekommen. Sowie sie auftaucht geht hier irgendwas kaputt. Ihr Reaktion " das ist nicht schön, sei mal meine Liebmaus" Bin wenn sie sich ausheult schon ziemlich hart zu ihr.sag ihr, das er Grenzen braucht. Ja, weiß sie, aber sie macht nichts. Heult nur. Ich hab ihr die NR von der Erziehungsberatung gegeben, gesagt sie soll zum Kinderarzt- geht mit ihm zu ihrem Hausarzt, der ihr auch schon sagte, Jason wäre wohl ein Retalin-Fall, sie sollte mal zum KiA. Auch wenn ich ihr sage, sie tut Jason damit keinen Gefallen, er leidet ja auch, wenn keiner mit ihm spielen will. Habt ihr Tips? Muss ich sie an die Hand nehmen?
Sorry, dass so lang, aber kanns nicht mehr hören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.