Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 27.06.2006, 14:06 Uhr

ohne Hilfe von aussen geht da nichts mehr

denn Kinder spiegeln trotz allem auch das Verhältnis der Eltern wieder. Die Eltern sind sich uneinig, das Kind weis es die Eltern streiten, bekommen ein schlechtes Gewissen weil es das Kind mitbekommt und die Konsequenzen werden heruntergesetzt. Das Kind ist fast 4 und hat seinen eigenen Kopf, wenn jetzt nicht wirklich ganz Konsequent die Erziehung erfolgt dann geht nichts mehr, eine Erziehungsberatungsstelle denke ich ist nicht der falscheste Ort. Wenn es unruhig ist in der Familie sind es Kinder auch. Und wenn es gemeinsam nicht geht sollten sich die eltern trennen. Kinder haben eine feine Antenne und wenn sich die Eltern streiten fühlen sich die Kinder oft Schuldig daran und dann verhalten sie sich so wie der Junge.

Manche Kinder brauchen eine grosse Konsequenz die auch durchgezogen wird bei anderen reicht die Androhung. (Ich habe von jedem ein Fall zu Hause).

Du wirst wenig machen können, aber bevor irgendwelche Arzneien gegeben werden sollte evtl.zuerst ein Kinderpsychologe das Kind ansehen und dann wie gesagt Hilfe bei Fachstellen.

Gruss Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.