Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JakobsMutti am 20.11.2021, 9:18 Uhr

Therapie bei Kindheitstrauma

Wende dich am besten an einen Psychiater oder Neurologen, bei mir ging es dann ganz schnell, dass ich eine gute Therapeutin bekommen habe.
Auch wenn die Terminvergabe lange dauert, geh einfach in die akutsprechstunde und teile dein Problem mit. Wartezeit muss man eben einkalkulieren, aber es ist ja akut, du bist schwanger und erwartest ein Kind.

Sich selbst eine/n Therapeuten/Therapeutin zu suchen dauert meist sehr viel länger.

Die meisten Ärzte (also Neurologen und Psychiater) haben Listen mit entsprechenden TherapeutInnen ausliegen und du wirst am Ende auch für die Beantragung der Übernahme der Kosten (kurzzeit-/langzeittherapie) einen konsiliarbericht vom Facharzt benötigen.

Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.