Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mini99 am 04.10.2007, 11:45 Uhr

Spiel mit anderen

Hallo!
Ich verstehe schon, dass dein Sohn kritisch dem Kleinen gegenüber ist, wenn er sogar schon Spielsachen von deinem Sohn kaputt gemacht hat. Wurde es eigentlich ersetzt, wenn nicht, wäre es noch ein Grund mehr sauer zu sein.

Du kannst deinem Sohn ja sagen, dass er dem Jungen nett sagen soll, wieso er nicht möchte, dass er mit diesem oder jenem nicht spielen darf. Es ist halt so, dass gewisse Dinge sehr zerbrechlich sind und leicht kaputt gehen. Und dein Sohn verteidigt seine eigenen Sachen. Du könntest sagen, er soll den Jungen dafür andere Spielsachen zur Verfügung stellen.
Oder ihr räumt das nächste mal alles was kaputt gehen kann weg, haben wir auch schon gemacht.

Ich finde es schon gut, wenn Kinder mithelfen aufzuräumen wenn sie wo auf Besuch sind. Schließlich kommt es auch dir zu gute wenn ma es so einführt. Wer möchte schon ein Zimmer alleine aufräumen, indem 4 Kinder gewütet haben? Ich finde es gut, wenn alle mithelfen.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.