Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yuri06224 am 01.10.2007, 17:18 Uhr

Lautstärke?!

Hallo, habt Ihr einen Tipp, wie man die Lautstärke von 2,5jährigen jungs ein wenig 'reduzieren' kann?! Unser Sohn ist in letzter Zeit unheimlich lebhaft und hat jetzt auch wieder beim Sprechen viel dazugelernt, was wir auch super finden. leider ist er oft so begeistert, dass er den ganzen Tag laut singt und selbst das Sprechen ist neuerdings unheimlich laut. Jetzt könnte man sagen: freu Dich doch, dass er so gut dsrauf ist. Das tu ich auch, aber ab und zu wird es dann doch etwas nervig... Kann man Kindern in diesem Alter das schon klar machen, und falls ja, wie?! Danke für Eure Tipps.

2 Antworten:

Re: Lautstärke?!

Antwort von mimadot am 02.10.2007, 1:36 Uhr

Hi,
meine Tochter (3)ist so-sie singt ganz laut wenn sie neue Lieder kann oder spricht mit iheren Puppen oder erzählt ihrem Hasen geschichten das es das ganze Haus hören kann;-))
Ich finds klasse das sie das macht und meisens sag ich nix...ich hab aber auch mit 2,5 schon zu ihr gesagt:"Bitte,kannst Du etwas leiser sein grad?"und sie hats wohl verstanden,denn es hat meistens geklappt.Oder ich hab mit ihr gespielt"wir flüstern jetzt nur noch"-findet sie auch heut noch lustig wenn ich dann ruf:"Ha!ich hab dich ja doch gehört!!"dann versucht sie NOCH leiser zu sein;-))
Und wenns drum geht das ich mal in ruhe telefonieren wollte und sie schwätzt ständig rein oder so reichts zu sagen:"sonst bin ich nacher auch mal so laut wenn Du das Sandmännchen guckst"-das einmal wirklich durcvhgezogen hat wunder gewirkt...
Aber fast immer find ichs sehr schön das sie so gern singt und erzählt:-))
Gruß Mima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

radio :-)

Antwort von mama.frosch am 02.10.2007, 15:45 Uhr

frag ihn doch mal wo der lautstärkeknopf ist, drück ein bißchen auf seinem körper rum bis du ihn gefunden hast und dann "dreh ihn leiser".
hilft bei uns zwar nicht lange, aber ein bißchen.

vg, MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten