Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 01.10.2007, 17:02 Uhr

Dr. Posth - Dornröschen

Habt Ihr mitbekommen, dass man bei Dr. Posth keine Antworten mehr zu den Fragen schreiben kann, also nur er kann noch antworten?

Unsere Antworten an "Dornröschen" sind auch gestrichen...

LG Sonja

13 Antworten:

Re: Dr. Posth - Dornröschen

Antwort von ny152 am 01.10.2007, 17:04 Uhr

das ist doch mindestens schon zwei jahre so, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jepp!

Antwort von _tafkaf_ am 01.10.2007, 17:04 Uhr

Schon lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Posth - Dornröschen

Antwort von AllesOK am 01.10.2007, 17:06 Uhr

Am 17.09. hatte ich noch eine Antwort auf Dornröschens Dauerfragen geschrieben.

Heute ist sie weg...

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch schon eine Ewigkeit

Antwort von SusanneZ am 01.10.2007, 21:04 Uhr

Das kann man seit mindestens 1 Jahr nicht mehr. (?)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vermutlich ein Fehler im System gewesen, den Dr. Posth wieder beseitigt hat. Es ist schon beinah so lang so wie ich hier bin.

Antwort von SusanneZ am 01.10.2007, 21:05 Uhr

*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dr. Posth - Dornröschen

Antwort von MathildaJ am 01.10.2007, 22:26 Uhr

Ich finde Dr.Posth sowieso komisch. Dauernd soll man seinen Suchlauf benutzen und er beantwortet nur eine bestimmte Anzahl Fragen pro Woche. Bei Dr. Busse ist das doch acuh nicht so.

Musste mich da mal kurz in euere Unterhaltung einmischen :-)

LG Mathilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mathilda

Antwort von mama.frosch am 02.10.2007, 8:44 Uhr

das mit den begrenzten fragen liegt mit sicherheit daran, dass posths antworten oft ausführlich und soweit wie möglich auf die geschilderte situation bezogen (also "frisch geschrieben) sind, was man von busse nicht sagen kann. der antwortet sehr kurz und so wie ich das mitbekomme auch gern hineinkopiert.

soweit ich weiß bekommen die "experten" hier zwar geld für ihre beratung, trotzdem ist das zeit, die zum beruf zusätzlich aufgebracht werden will.

vermutlich wäre gerade posths forum sehr dazu geeignet, lange diskussionen zu führen. das lockt mich manchmal auch, ist aber nicht im sinne der erfindung (wenn ich zum arzt gehe will ich ja auch nicht mit den 23 anderen patienten im wartezimmer diskutieren was die meinen was ich am besten beim schnupfen meines sohnes machen soll etc.pp.)

vg,MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mathilda

Antwort von MathildaJ am 02.10.2007, 13:50 Uhr

Ja, da hast du sicher recht. Aber wenn er oft nur auf den Suchlauf verweist, dann kann er ja gleich aufhören, denn es ist sicher alles schon mal gefragt worden.
Ich persönlich mag ihn halt nicht so gerne.

LG MAthilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mathilda

Antwort von MM am 02.10.2007, 14:03 Uhr

Mich nervet das auch manchmal, aber Dr. Busse ist wiederum oft zu knapp, begründet vieles nicht riæhtig und manchmal ist es auch am Thema vorbei... Ich finds oberflächlicher und mehr im Stil von "Massenabfertigung".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mathilda

Antwort von mama.frosch am 02.10.2007, 15:42 Uhr

jup, ich hab schon öfter antworten von ihm bekommen die an der frage vorbei waren. deshalb frag ich ihn nicht mehr :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, wenns darum geht wer am besten am Thema vorbei

Antwort von SusanneZ am 02.10.2007, 16:43 Uhr

schreiben kann, belegt Dr. Posth auch nicht den letzten Platz. Er philosophiert da öfter eine halbe Seite, aber die Frage der Mutter steht höchstens zwischen den Zeilen angedeutet.

Dennoch finde ich Verweise auf den
Suchlauf nicht immer schlecht - gerade, wenn eher allgemeinere Anfragen gestellt werden. Ansonsten wurde ja alles schon geschrieben, was mir auch einfallen würde.

Da Dr. Busse das Ferbern offiziell empfiehlt, lese ich ihn eigentlich gar nicht mehr. Damit hat er sich bei mir ins Abseits geschossen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, wenns darum geht wer am besten am Thema vorbei

Antwort von 58er am 02.10.2007, 23:25 Uhr

da hab ich doch gleich mal bei hr. busse im suchlauf geschaut nach "ferbern".

ein beispiel:

http://www.rund-ums-baby.de/kinderarzt/mebboard.php3?step=0&range=20&action=showMessage&message_id=193168&forum=114

- das empfiehlt herr busse einer mutter eines 8 wochen alten babies, acht wochen alt!

ich hab in diesem forum mein erstes anti-ferber-kampfposting bereits ca. 1999 geschrieben. wie lange gibt es diese grusel- und foltermethode eigentlich schon? inzwischen sind die ersten opfer doch schon älter. ich würde gerne mal eine untersuchung und vergleichsstudie mit älteren kindern, die als säuglinge "geferbert" wurden, sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, wenns darum geht wer am besten am Thema vorbei

Antwort von tina11 am 05.10.2007, 18:26 Uhr

Hast du das Buch eigentlich gelesen?

Das ist doch nicht ferbern, was er da empfiehlt.

LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten