Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrosternle am 04.10.2007, 12:16 Uhr

Hallo mini

Ja, es ist für mich selbstverständlich, mitzuhelfen, wenn ich gespielt habe. Für meinen Sohn allerdings nicht.
Ich frage es nur, weil die meisten Kinder, wenn sie hier sind, angehalten werden zu helfen. Auch wenn es zuviel Sauerei gegeben hat, dann helfen wir unserem Sohn, denn er hat ja nicht alleine alles verwüstet.
Auf der anderen Seite drückt er sich gerne vorm aufräumen und auch zuhause gibt es deswegen oft Streit.
Wenn ich nun bei anderen drauf bestehen würde, daß er mithilft, dann müßten die anderen aus dem Zimmer raus, denn die wären schon weitaus schneller fertig. Sollte ne Konsequenz sein, nicht mehr dort spielen zu dürfen, wenn er nicht mit hilft beim aufräumen?

Zu dem anderen: Der Junge spricht sehr schlecht, meiner versteht ihn wohl kaum. Damals wurde das Spielzeug nicht ersetzt. Allerdings macht mein Sohn selber gerne Spielzeug kaputt, auch sein eigenes, einfach durch Unachtsamkeit und alles immer Schnell machen.
Es ging eher darum, das ist der "kleine", den mag ich nicht hierhaben. Bei den anderen setzt er sich auch mal durch, weil er jetzt das haben will und drüber bestimmen darf, weil es seins ist, aber die gehen halt anders damit um.

Danke Astrosternle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.