Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeanne am 03.10.2007, 23:13 Uhr

kennt jemand dieses verhalten?

hallo. meine tochter 18 monate möchte von anderen kinder nichts wissen. sobald ihr ein kind in ihrem alter zu nahe kommt, weint sie oder zeigt mir dass sie nach hause gehen möchte. auch wenn ich mit anderen mütter spreche, quengelt sie und zeigt das nach hause zeichen. spreche ich aber mit anderen erwachsenen ohne kinder ist das kein problem. mittlerweile verbringen wir die tage gemeinsam, ohne dass wir uns mit jemanden verabreden.ich weiche auch gesprächen mit anderen mütter aus. wenn wir zwei unterwegs sind, von spielplatz zu spielplatz ohne dass wir kinder begegnen, sind wir locker 4 stunden unterwegs und sie hat ihren spass. anderfalls will sie, auch wenn wir erst 5 minuten unterwegs sind, nach hause gehen.
hat jemand die gleiche erfahrung mit seinem kind gemacht?
danke im voraus für antworten
lg jeanne

1 Antwort:

Re: kennt jemand dieses verhalten?

Antwort von SusanneZ am 04.10.2007, 20:04 Uhr

es ist nicht untypisch, dass eher defensive Wesen zurückhaltender sind bei Kontakten. Kleinkinder sind aber extrem wild und unberechenbar - das ist nix für defensive Wesen.

Erst ab 2 Jahre aufwärts wird den Kindern so langsam der gegenseitige Kontakt wichtig. Mir selbst bspw. erst mit weit über 3 Jahren.

Also, mach dir keine Sorgen. Habt einfach so euren Spaß. Sobald sie Interesse hat, wird sie es zeigen. Möglichkeiten gibt es ja doch immer wieder mal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten