Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 09.05.2011, 9:48 Uhr

Sohnemann hälts mir der Wahrheit nicht sehr genau!

auch mein Kleiner hat lange geflunkert weil er sich einfach hervrheben wollte. Sein Großer Bruder war und ist äußerst beliebt bei allen - egal wie er sich verhält keiner will es sich mit ihm verderben - im 1. Schuljahr hat er bei 23 Kindern 21 Einladungen zum Geburtstag bekommen. auch jetzt noch mit fast 14 und nicht der super Sportler abgesehen vom schwimmen ist er nie der der bis zum Schluß bleibt wenn Spielgruppen ausgewählt werden sonder der 1. der Gewählt wird - alles was er anfieng hat geklappt ob es war dass er das 1. Mal einen Tischtennischhläger in der Hand hatte und das Tunier als 2. abgeschlossen hat oder beim Fußball immer aufgestellt war obwohl er nicht der geborene Fußballer war und in der Schule eigentlich nur 1er und 2er hatte.

Mein Kleiner ist offener aber er muss sich um Freundschaften kümmern die wenigsten kommen auf ihn zu - er muss sich alles erarbeiten war dem Großen einfach so zugefallen ist - war der jüngste in der Klasse während der Grundschulzeit - (ist es jetzt in der 5. immer noch) und hat vieles versucht um mal als "Held" dazustehen. Es gab viele Gespräche dass er doch so sein soll wie er ist nicht prahlen sondern ehrlich sein wenn er weniger Seilsprünge gemacht hat als die anderen usw. Es war ein sehr langer und steiniger Weg für ihn - mit ausgrenzung und allem was dazugehört. Geholfen hat eine Heilpraktikerin die Bachblüten für ihn passen zusammenmischte - die haben sein Verhalten sofort verändert.

Jetzt mit 11 bleibt er bei der Wahrheit - auch wenn es ihm schwer fällt - immer mal wieder hat er Rückfälle wie jetzt bei dem Thema Handy weil er keines hat aber wohl alle anderen - aber er lernt sich jetzt selber zu finden und braucht jetzt schon lange keine Bachblüten mehr.

Ich kann nur empfehlen mal zu einem guten Heilpraktiker zu gehen und Dir wirklich Hilfe zu holen von außen denn auf andere hören Kinder meistens mehr wie auf die Eltern.

Und durch die Tatsache dass ihr ihm evttl. vieles aufgrund seines Verhaltens durchgehen lassen habt weis er jetzt ganz genau dass er mit seinem Verhalten durchkommt.

Überlegen wo ihr im Grenzen setzt die Sinnvoll sind aber ihm genügend Freiraum lassen seinem Alter entsprechend.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.