Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von D.G.31 am 08.05.2011, 11:18 Uhr

Sohnemann hälts mir der Wahrheit nicht sehr genau!

Du schreibst er hat wenig stärken die ihn von anderen abheben. Muss er die haben? Ich denke du hast gut erkannt woran es liegt, er hat kein Selbstbewusstsein und erfindet Geschichten um sich hervorzutun. Da hilft kein schimpfen sondern Liebe und loben loben loben. Er muss ja gar nicht besser sein als andere. Wichtig ist auch mit ihm Dinge zu machen in denen er gut ist und nicht Dinge zu machen die ihm seine Schwachpunkte vor Augen halten. Und vor allen Dingen musst du ihn so annehmen wie er ist. Und eben diese Geschichten gehören gerade zu ihm da er damit etwas auszugleichen versucht.Mein Sohn macht das auch, wir haben gerade einen Schwimmkurs gemacht,er war der Beste hat ihm unheimlichen Auftrieb gegeben und plötzlich braucht er keine Geschichten erzählen sondern hat etwas reales zum Glänzen......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.