Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DFAT2008 am 08.05.2011, 20:56 Uhr

Sohnemann hälts mir der Wahrheit nicht sehr genau!

Hallo, alles was ihr schreibt trifft zu und wird von uns seit jeher beherzigt. Er bekommt von unseren Dreien am meisten Aufmerksamkeit. Bekommt die meiste Zeit, viele Aktivitäten allein, vor allem da er 8 ist und wir mit ihm viel Sport machen, lesen, spielen etc.

Warum er das tutu wissen wir ja auch, doch ganz ehrlich, mittlerweile habe ich es dicke ihn für alles und jeden noch so klitzekleinen Erfolg zu loben. Er ist 8 und nicht mehr doof und weiss das wenn er toll Cityroller fährt das die anderen auch machen.

Ausserdem sagt die 5 Jährige zig mal am Tag wieso bekommt er da ein LOB das ist doch NORMAL ;-)

Mittlerweile will ich mit ihm nur kaum mehr reden. Alles was er erzählt ist ein Gemisch aus STIMMT und ist ERFUNDEN!

Ich frage ihn in ruhigen Situationen warum er das tut. Er meint dann immer ich lüg doch nicht. Frage ich ihn warum er erzählt das wir einen Hund bekommen, obwohl er genau weiss wir werden keinen Hund anschaffen, dann entgegnet er er wünscht sich einen. Und erzählts am nächsten Tag genauso weiter.

Vielleicht muss ich echt über uns nachdenken, aber das tun wir seit er geboren ist ...

Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.