Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 25.02.2007, 2:09 Uhr

Schmunzel,meine tochter macht e sin letzter zeit auch öfters

weil sie wieder verstärkt an mir hängt, da der papa aufgrund des Umzugs weniger zeit für sie hat. sie lässt manche Sachen für sie tun, was sie früher alleine konnte, weil sie sich zurückversichern will, ob ich sie immer noch genauso liebe, als sie kleiner war und diese sachen nicht un konnte.
Ich schimpfe nicht und mache es für sie, denn irgendwann wird sie von alleine es wieder selbst machen, Schuhe anzuziehen usw.
Ich weiss nicht, aber ich betrachte alle Prozesse meine Tochter, auch die rückgängigen mit Ruhe und Gelassenheit. Es ist ihre entwicklung, sie ist einzigartig darin (wie jedes Kind), und ich werde sie darin unterstützen.

wenn du weisst, dass es bald das es nie wieder geben wird, und du später mit Sehnsucht daran denken wirst,dann geniesse jeden Augenblick daran, auch den schwierigsten. BAld wird sie so selbständig und vernünftig sein, dass sie dich nicht mehr braucht, du wirst ihr helfen wollen, aber sie wird dich abstossen.
Auch diese kleine Pannen von Wut und Ärger rufen in mir innerlich immer ein Lächeln hervor, weil es so süß und authentisch ist.

Auch wenn ich dir keine Hilfe bin, versuch es etwas gelassener zu sehen, es wird nicht immer so zugehen. Es ist nur ein kurzer Moment in eurem leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.