Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3fachmama am 22.02.2007, 20:40 Uhr

Sind 2,5 jährige denn so oder nur meine Tochter??

Mein Sohn ist 2 J und 8 Monate. Also die heulphase hat er im Moment fast hinter sich. War allerdings nicht so schlimm. Allerdings sind Kinder in dem Alter extrem anstrengend. Unser Sohn spricht alles, seit er 1 1/2J ist. Und das vom Aufstehen bis zum schlafen gehn. Er will alles wissen. Manchmal kommt er mir vor wie ein Wissensstaubsauger. Dann fragt er auch 2,3x nach, bis er es dann genau verstanden hat, dann ist es aber auch ok. Im Moment reizt und probiert er wieder seine Grenzen aus. Ziemlich anstrengend. Ich denke es wird zeit, dass er in den Kiga kommt. Er hat noch 2 große Schwestern ( 11 und 8). er braucht im Moment allerdings gleichaltrige Kinder. das merk ich immer, wenn eine Freundin mit ihrem Sohn da ist. Der ist genau so alt.
Aber Mädchen sind generell sensibler und heulen mehr. Hab ich mit meinen Töchtern auch mitgemacht. Aber auch das legt sich ( kommt allerdings wieder in der Vorpubertät, da sind wir gerade drin). Liegt wohl von Geburt an, an den Hormonen.( hihihi). Wir Mädels sind halt arme Schweine. Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir auch gerne mal mailen. Liebe Grüße Simone

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.