Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AyLe am 21.08.2007, 13:28 Uhr

Rein Hypothetisch

Hallo, alles, was ich schreiben kann, bleibt im Reich der Spekulation. Das an dieser Stelle nur deshalb so ausdrücklich, damit Du dich nicht an die Wand gedrückt fühlst ob so viel "Weisheit".

Wenn deine Tochter die Bestimmerin sein will und zwar über die Wünsche aller Anwesenden hinweg. Wenn sie das Maß überschreitet, dann ist es möglich, dass sie ein Spiegelbild ist. Es erscheint mir wahrscheinlich, dass sie bisher zu oft in der unterlegenen Position war und das nun den anderen (ihr vllt. aus ihrer Sicht unterlegenen Freunden) gegenüber kompensiert.

Was würde ich tun, wenn ich dies hier lesen würde? Zunächst einmal mir denken, was bildet sich die denn eigentlich ein? Ich reiße mir hier täglich den Allerwertesten auf, damit es meiner Mischpoche gut geht und dann soll ich auch noch an allem Schuld sein? Na, klasse, würde ich dann denken, man kann es nie und niemandem Recht machen - an allem bin ich Schuld...

Nein, es geht hier nicht um Schuld, sondern um Veranwortung. Und genau darin liegt die Herausforderung, vor der DU nun stehst. Frage Freunde, Bekannte und Außenstehende, am besten solche, die nicht gerade "beste" und "liebste" sind, solche, die nichts zu verlieren haben, wenn sie Dir die ungeschminkte Wahrheit sagen.
Frage sie, wie Du bist, wie Du im Umgang mit anderen und deinen Kindern/ deinem Kind herüberkommst.
Die Steigerung wäre nur noch die INstallation einer Webcam, die nur auf Eurem eigenen PC aufnimmt. Und dann gucke Dir das alleine an. Es geht nicht um Bloßstellen, sondern um erkennen....

Viel Kraft beim Erkenntnisgewinn wünscht Dir,
AyLe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.