Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von allebasi1 am 20.08.2007, 9:32 Uhr

Anschlag auf Kinder

Am Spielplatz vor unserem Wohnhaus fand gestern das Sommerabschlußfest statt. Unter all den Spielplatzmüttern, KIGA und Schulkindern, die hier wohnen und sich gut kennen! Diesmal waren auch die Männer dabei.
So früh deshalb, weil eine Familie in dieser lustigen Runde am DI für 6 Wochen * liebevollerneid * in den Urlaub fliegt!

Bänke und Tische wurden aufgestellt, jeder hatte etwas mitgebracht.
Zunächst Kuchen und Kaffee, dann Würstel mit Pommes für die Kleinen und Chili mit Baguette für die Großen. Dazu wurden Säfte, Mineral und Wein gereicht.

Alles war schon, nett, unterhaltsam, spaßig................bis ein Anschlag von oben beinah ins Auge ging!!!!!!!!!!

Die Kinder haben getobt (dennoch noch absolut im erträglichen Geräuschpegel!) und gespielt, die Erwachsenen, zwar immer mit einem Blick auf ihre Kleinen, sich ebenso gut untereinander unterhalten.

Bis plötzlich Victoria (sie wird Anfang September 4) gellend aufschreit und wie angestarrt dabei stehenbleibt. Alarmiert dadurch sind einige Erwachsene, unter ihnen - klar – ihr MUM und ihr DAD zu ihr gerannt.

Was ist passiert?
Ein Jugendlicher hat vom Dach (wo der Gemeinschaftspool ist - ca. 6 Stockwerke hoch) ) eine 1 ½ Liter volle Mineralwasserflasche hinuntergeschossen!!!!!!!!!!!!
Diese prallte genau 15cm vor Victoria auf den Asphaltboden.
Hätte diese Flasche das spielende Kind getroffen, hätte sie eine schwere Verletzung davon getragen - wenn nicht noch schlimmeres (will gar nicht darüber nachdenken) * kopfschüttel *!!!!!

Der Blick nach oben läßt einen flüchtenden Jugendlichen mit rotem T-Shirt und schwarzer Kappe erkennen! Alle Väter und einige Mütter stürmen zum Pool, erwischen den BUB aber nicht mehr, der hat längst das Weite gesucht!

Mir (uns!) fehlen die Worte!
Denken diese Kinder nicht mehr nach, haben die keine Ahnung von Konsequenzen??? Denn eines ist klar, hätten wir den erwischt, wäre auf ALLE FÄLLE die Polizei gerufen worden.

Es kommt auch immer wieder vor das auf die spielenden Kinder runter gepöbelt wird. Von Fenster runter auf den Spielplatz!
Im hässlichsten urwienerischen, wenn auch NICHT feinen Dialekt:
„ Schleicht‘s eich, hoids die Gosch’n do untn, nehm’s eire Hurnmiatta glei mit........!“
Ect. ect. ect.
Was bitte soll man da seinen Kind sagen?????
Die uns dann immer erschreckt ansehen und kleinlaut meinen:
Wir haben doch nur gespielt.........!? Müssen wir jetzt ganz leise sein?
Nein, denn DAS ist ein Spielplatz und es ist 15.30h, nicht 20h!!!!!!!!!!

Letzte Woche hat jemand gar Richtung Spielplatz geschossen!!!!!! Angeblich (?), ich (wir) war(en) GOTTLOB nicht dabei - aber Karin, eine Spielplatzmutter erzählte uns sowas!

Muß man jetzt Angst haben, wenn man einen Spielplatz am Nachmittag (!) mit seinen Kinder besucht? Brauchen wir kugelsichere Westen?
Was ist das bloß für eine Menschheit??????
Das darf doch alles nicht mehr wahr sein.................................!!!!!!!!!

1 Antwort:

Re: Sprachlos

Antwort von meinkrümel am 20.08.2007, 11:03 Uhr

Das hört sich ja furchtbar an, wo wohnt ihr???

Ich würde trotzdem eine Anzeige bei der Polizei machen, gegen Unbekannt erst mal.
Wenn ihr der Polizei die Vorfälle meldet werden sie vielleicht präsent und schrecken so ab.
Vielleicht ergibt sich ja doch was und einer hat mehr gesehen.... einfach mal befragen vielleicht.

Aber so kann es doch nicht weiter gehen,
wo dürfen denn unsere Kinder überhaupt noch spielen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten