Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 03.05.2011, 23:06 Uhr

nix kannste machen

Meine Tochter ist 8,5 und ich stehe immer neben ihr, erinnere sie an (jetzt anziehen) und (vergiß nicht Zähneputzen) und (nein, nicht nochmal ins Zimmer,du kommst zu spät) und und und.
Am Wochenende lass ich sie trödeln... gut möglich, daß sie 13Uhr noch Nachthelb trägt.
Ich lege Anziehsachen bereit und ich helfe beim Anziehen... sonst würde sie wohl nicht voran kommen.

Sie ist so und ich passe mich und das Timing ihr an und ich nehme ihr ab, was sie nicht gebacken bekommt,weil sie abschweift und immer wo anders ist mit dem Kopf.
Die Abläufe sind täglich gleich (alles andere wäre unmöglich) und dennoch kommen wieder die o.g. Erinnerungen am Tag danach und den Tag danach usw.

Ich kann mein Kind nicht ändern aber was geht mache ich passend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.